TonyPizza

Dark Passage

0:00
/
0:00
Eine weitere Synthwave Nummer.

Software Synthesizer used:

Korg M1, Triton und Polysix
Roland Juno 6, Jupiter 8, TR 707
  • Danke
Reaktionen: Freddy All, Maris und Gelöschtes Mitglied 83191
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
Knight Beamer
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.867
Bewertung
9,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

L
Lustig wie hier ausschließlich Hollywood und u.s. Vergleiche gezogen werden zu den Film(ch)en der 80er Jahre. Aber der sound passt auch perfekt zu deutschen Produktionen der 70er u 80er wie Der Alte, Ein Fall für Zwei oder Derrick, haha! Ich liebe je diese Zeit, Kindheit und so und habe mir, obwohl ich das früher alles verlacht habe, mir viele Folgen aus der Zeit, bis Mitte 80er, danach wird es echt etwas, wie soll ich sagen, schulterpolstrig und mit Fewa Wolle gewaschen? Aber das ist jetzt schon der 2. hit von TonyPizza, der 1 zu 1 in den Abspann einer Folge v Der Alte gepaßt hätte. Eine der letzten Folgen mit Sigfried Lowitz, grad nachgeschaut, Folge 95 Der Leibwächter. Mußt dir mal anhören/schauen, sogar ne Panflöte ist dabei

˘J˘
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Die Tiefe der Elemente ist beeindruckend. Die melodische Entwicklung ist sehr gelungen. Der Bassbereich ist stimmig und klingt nicht überladen. Die Panflöte ist hervorragend und könnte noch mehr Zwischenräume füllen. Volle Punktzahl – Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Andi Steffen
Bei Deinem Score möchte man gleich die alten VHS-Cassetten wieder herauskramen, und mit viel Chips und Cola die alten Dudikoffs und van Dammes genießen.
Die Stimmung hast Du für mich zu 100% getroffen. Astrein auf´s Wesentliche reduziert, die schönsten Elemente nicht vernachlässigt, super stimmig gemixt. PERFEKT!!!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Crosswise
Genre voll getroffen, coole Nummer, cooler Sound. Jefällt ma, scheint ja auch wieder modern zu sein.

Gibt *********
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
emhead
Sehr guter Mix.
Die Panflöte geht ein bisschen unter im Chorus und könnte später die eine oder andere Variation vertragen.
Der Synthbass kommt sehr gut. Auch die Bongos im Intro.
Kick, Snare und Hihats variieren auch kaum, nur die Toms funken vor den Wechseln dazwischen. Und der kleine Rizer vor der 2. Snare im Chorus. Aber vielleicht muss das so :-) Geschmackssache.
Hat mir gut gefallen. Verträumt und doch kraftvoll. Schöne Mischung.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Landor
Schon die ersten Sekunden haben mich gut mitgenommen. Miami Vice of Undercover-Obervation mit nem geilen Bass. Stark. Interessante Soundauswahl. Die Pseudo-Panflöte, der Synth Bass. Oh Mann, ab 1:23 Gänsehaut. Schöner Akkordwechsel, nettes zurückhaltendes Arpeggio. .ei 2:18 wieder der Akkordwechsel. Das ist groß und ich liebe es. Die Panflöte wird ein bisschen langweilig, aber bei 2:46 abgelöst: gute Entscheidung. Mehr Bewegung ab 2:55 durch einfadenden gegateten Synth. Und nette Drum-Fills. Bei 3:19 schöne Phrase.
Nach meinem großen Steckenpferd Filmmusik sind Synthwave und Disco die Genres, womit ich am besten klar komme. Volle 10 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Hat eine schöne synthwave Atmosphäre, kann ich mir gut als Untermalung von Bewegtbild vorstellen.
Die (Pan)Flöte passt mir persönlich nicht so ganz rein, was schade ist, weil sie das zentrale Element ist.
Der Sound ist prima!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
das ist mix- und soundtechnisch schon erstklassig gemacht!
bin ja eigentlich nicht so der synthwave fan, aber das habe ich mir sehr gerne angehört!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Danielhoffnung
  • Danielhoffnung
  • 10,00 Stern(e)
Gefällt mir sofort! Es fehlt mir ein bißchen Anfang, klingt als würde es mitten drin anfangen. Trotzdem typischer Synthwave Sound! Ist dir sehr gut gelungen! Was fehlt ist wie so oft, der Gesang. Der Song bekommt ein neues Gewicht mit Gesang. Vielleicht findest du ja jemanden der mit dir arbeitet. Ich erlebe ein ganz anderes Interesse an Musikstücken mit Gesang. Deshalb mein Tipp. Musik ist nämlich gut. Auch finde ich super dass du Richtige Synthesizer benutzt, das klingt einfach besser.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Zwar ist ein Teil von mir, musikalisch, tief in den 80`ern verwurzelt, das hier entspricht jedoch nicht meinem Geschmack.
Trotzdem kann ich meinen Geschmack ausblenden und schreiben, dass diese Nummer richtig gut ist.
Für mich 1985+ ;)
Obwohl ich den Film "Bloodsports" erst 1. Mal in meinem Leben gesehen habe und den Soundtrack dazu entsprechend selten gehört habe, kam ich, nachdem ich beim Hören an Filmmusik dachte, sofort auf "Bloodsports".
Habe mal kurz im Netz in den Soundtrack reingehört und siehe da, passt!
Ob`s Dir passt oder nicht, passt! :)
Passt wohl auch zu "Rainman", "Top Gun" ect. nun gut.
Klingt zwar vom Sound her besser, aber das ist wohl den allgemeinen technischen Entwicklungen der Vergangenen 40 Jahre und natürlich Deinen Mixfähigkeiten geschuldet.
Die "Räume", damit meine ich Reverbs, Delays ... klingen einfach "Profi"!
Sehr gut!
Meine Meinung.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
RamzyStudio
Die Drums sind sehr präsent (Gefällt mir besonders gut!), die Vocals finde ich interessant und der Synth erinnert an irgendwas mit 1995+. Für ein Retro Synthwave ist dieser Song sehr gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Zurück
Oben