gyn

Fuzziatron (Melodic Techno)

Die Idee kam mir beim Durchhören verschiedener Presets des Air Hybrid 3. Da erschien plötzlich dieser Sound, den man am Anfang hört. Alles andere hat sich dann zusammengefügt, wie von selbst. :D

Ich hoffe, es langweilt nicht, ich habe keine Ahnung von Techno, mach normalerweise Rock und Heavyrock, aber dieses Riff hat mich direkt gefesselt. Ist vielleicht etwas altbacken, aber das bin ich ja auch! :)
Autor
gyn
Song-Veröffentlichung
Artist
gyn
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
110
Bewertung
This rating will show up in 6 day(s).

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Hier ist wieder ein Paradestück das zeigt, mit wieWenig man wieViel an Spieldauer erschaffen kann... Das wird dem Genre geschuldet sein, aber wenn ich mir die ersten 2:35 anschaue ist das einfach echt wenig Material (und gen Ende erneut...).
Das meine ich nicht als Kritik, sondern als Verwunderung darüber, wie unterschiedlich die Styles in der wunderbaren Welt der Musik einfach sein können.
Jeder sucht sich sein Genre aus, oder -und das finde ich richtig cool- probiert sich mal in neuen Gefilden aus. Dieser Track hat Dir beim Erschaffen sicher ´ne ganze Menge Spaß und Grooverei gebracht. Fein :)
  • Danke
Reaktionen: gyn
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 6 day(s).
Deinen Einleitungstext kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis, als ich mit dem Ana2-Synth gespielt habe. Da ist dann auch ein EDM-Orchesterstück draus geworden. Für mich dann leider eines meiner schwachen Stücke.

Ich stimme soweit mit Crosswise überein. Das ist mir zu wenig Abwechslung. So richtig melodisch ist es dann auch nicht (für Melodic Techno).

Der neue Teil ab 2:35 hat einen neuen Charakter, baut sich aber typischerweise so auf wie der davor. Erst Harmonien und Bass, dann Hihats und Kick. Da könnte man ein Break rein, Drop und Whoosh in einen Part mit komplettem Arrangement. Der Key Change bei 4:34 kommt überraschend, aber bringt schon ein wenig mehr "Aufregung".

Aber dafür, dass das gar nicht deine Richtung ist, ist das doch ein guter Anfang. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: gyn
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 6 day(s).
Soundtechnisch und akkordtechnisch könnte die Inspirationsquelle irgendwie auch Jean-Michel Jarre gewesen sein. Leider fehlt mir für 10 Minuten Länge ein wenig die Abwechslung... ja, es gibt unterschiedliche Parts, doch irgendwie fesselt es mich nicht durchgängig.
*******
  • Danke
Reaktionen: gyn
Sirel
  • Sirel
  • This rating will show up in 6 day(s).
Hey gyn, die einzelne Soundelemente sind schon ganz nice aber mir fehlt ein bisschen das die Übergänge der Einzelspuren ineinander greifen und ganz besonders was mir noch aufgefallen ist,ist das die kick sehr dünn im Kontext ist. Ein paar Effekte (tansion) würde den Song auch ganz gut aufwerten.
Aber da es nicht dein Genre ist find ich es schon ganz gut gemacht 🤘👍
  • Danke
Reaktionen: gyn
Zurück
Oben