HarrySH

Come my lover

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Ich hab ja keine Gesangsstimme und demnach fehlt es auch an der Gesangs-performance.
Deshalb war ich auch auf reine Instrumentalmusik beschränkt. Und texten kann ich auch nicht...was kann ich überhaupt? :smil451c7211b9e19:

Ach ja, krachen kann ich´s lassen. Aber die KI macht vieles möglich. Deshalb hab ich mir das Plugin "Syhthesizer V" angeschafft. Dürfte ja hinlänglich bekannt sein. So hab ich mal einen älteren Song mit Geplärre verwurstet.

Der Text stammt von Bernd Harmsen.

Come my lover

a friendly word you say
makes me feel okay
just one little smile
makes me melt away

more than I can say
I love you every day
just one little smile
casts a sunny ray

oh, come morning
oh, come sunshine
oh, come evening
come my lover

a pub, or a café
a concert, the ballet
where we go or meet
your presence makes my day

wrong turns, and past mistakes,
decisions, family ties
commitments, baby cries
all serve to block your way

if I could have my way
I'd fly to you to stay
no hurdle, and no fence
could keep me away

oh, come morning
oh, come sunshine
oh, come evening
come my lover

Gesang ist von "Weina" und "Asterian".
Keine Ahnung, würde ich mal als Poprock eingliedern.

Viel Spass.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Pop
Aufrufe
576
Bewertung
8,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die instrumentalen Stellen und der Vers von "Weina" gefallen mir am besten. Die Gitarrensoli und das Piano sind prima gespielt.

Die zweiten vier Zeilen, da wollen meine Ohren schon etwas mehr, aber es geht von der Subdominante moll wieder brav zurück zur Grundtonart. Ist natürlich nur mein persönlicher Hörgeschmack, aber da seufzt etwas in mir: schade, dass es nicht auf eine etwas gewagtere Abenteuerreise gegangen ist. Auch der Refrain ist etwas wenig wagemutig. Viel Wiederholungen in der Melodie.

Aber ich zähle nur Erbsen, nur Kleinigkeiten. Dass mir die Melodie und die Akkordabfolge etwas statisch vorkommen, wird durch den coolen Flow des Songs dann wieder ausgeglichen. Es swingt und deine spieltechnischen Stärken machen es dann doch noch zu einer runden Sache.

"Weina" finde ich hier den Star. "Asterian", okay man soll die A.I.-Typen ja genau wie seinen Hund nicht zu sehr vermenschlichen, aber ich würde eindeutig lieber von "Weina" ein Autogramm haben wollen. Der Typ singt mir ein bisschen zu gekünstelt.

Insgesamt ne schöne, satte, groovige Nummer.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
hansey
Offenbar lohnt es sich jetzt doch, mal nach diesen KI-Vocals zu schauen. Ich hatte lange Zeit den Eindruck, das Thema ist noch nicht so ausgereift, aber dein Song macht mich nun auch neugierig und Synthesizer V wäre mal ein Anfang.

Tontechnisch überzeugt deine Nummer schon auf jeden Fall. Die für das Format zunächst gewagt erscheinenden 5:26 werden schlüssig und ohne Längen aufgefüllt, der Titel rollt von Anfang bis Ende gut durch, wobei man am Ende fast etwas enttäuscht ist über den plötzlichen "Abbruch". Die parts mit der E-Gitarre sind schön gemacht und ihr sound fügt sich nahtlos in die perfekt ausgewählte Besetzung ein.

Hab ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
Schöner Song, vor allem vom Sound her... transparent und gute Stimmung, die Vocals... auch wenn ich gedacht hätte, dass hier eine "echte Sängerin" am Werk gewesen wäre... hätte mir ihr Gesang gut gefallen, da (vor allem im Vers) die Gesangsmelodie mit der Stimme super passt... das fliesst klasse, dann im Refrain stört mich die Art... nein der Klang der männlichen Stimme. Passt für mich nicht zum Stil des Songs. Dem Ende hätte meiner Meinung nach noch ein Schlusspart gut getan. Das Gitarrensolo trägt wunderbar, erinnert mich etwas an Santana :)... wie es dann mit den (akustischen?) Gitarren wieder in den letzten Vers überleitet finde ich genial!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Andi Steffen
Synthesizer Wie? Nie davon gehört... ich weiß nur, dass ich danach süchtig bin... 🤠

Der Song ist klasse und hätte aufgrund seiner Vielfältigkeit und des sauberen Gesamtsounds sicherlich auch cool ohne Voices funktioniert. Denn ehrlich gesagt empfinde ich, dass der Text von Herrn Harmsen auf ein Stück gestülpt wurde, das nicht eigens für diesen entstanden ist..

Davon abgesehen hast Du mir die Weina richtig schmackhaft gemacht mit ihrem Timbre und der Live-Stimmung, bzw. ihrer coolen Wohnzimmerkonzert-Vibes.
Mit Asterian habe ich auch schon geliebäugelt.. kann der auch noch tiefer und mächtiger (so wie z.B. Christopher Lee in The Magic of the Wizard's Dream von Rhapsody..)?

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Du noch unheimlich viel Freude mit dem Synth-V haben und uns noch richtige Knaller damit präsentieren wirst. Denn ein Händchen für geniale Songs hast Du definitiv und das Handwerk für die synthetischen Voices ist Dir ganz offensichtlich auch nicht mehr fremd! Weiter so :D👍
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Manno, wie kriegt man immer nur so'n aufgeräumten Gesamtsound hin ;-) ? Das fällt mir schon mal als Erstes auf.

Der Song selbst gefällt mir schon mal richtig gut, fließt schön relaxt dahin. Auch die weibliche KI-Gesangsstimme "Weina" gefällt mir, der männliche Part mit "Asterian" dagegen weniger, die Art des Gesangs passt meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu. Aber das ist natürlich reine Geschmack-/Ansichtssache.

Zu den Drums: Find' ich gar nicht so übel programmiert - ok, ab und an ggfs. etwas statisch, aber abwechslungsreich gemacht, also nicht nur auf "Start" gedrückt und es läuft von Anfang bis Ende der gleiche Beat durch. Den Drumsound finde ich gut, vor allen Dingen die Timbales (?), aber die Becken zischen ganz schön.

Bezüglich der Drums: @Lionwolf ist natürlich inzwischen und absolut zu Recht bekanntermaßen der Spezialist in Sachen Drums, Mix usw. und achtet u.a. daher immer besonders darauf (wie ich z.B. eher auf Gesangsstimmen fixiert bin und in dieser Hinsicht nicht so leicht zufriedenzustellen bin, vor allen Dingen was mich selbst anbelangt!)

Die Synthsounds und die kl. Fills sind gut gewählt und auch das Guitarsolo ist gut gemacht!

Ein Song inkl. Arrangement, das zumindest bei mir keine Langeweile aufkommen lässt.

Dann mal 'ran an den nächsten Song mit KI-Voice ;-)

Übrigens: Wer ist Bernd Harmsen? Diesen Namen lese ich hier öfter mal (z.B. bei @beyolie).
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
ein schönes stück mit klasse gitarren und coolem 80er keyboard.
der gesang (ki?) kommt auch gut.

die hihats und cymbals sind mir hier viel zu laut und aggressiv. hätten auch mehr dynamik vertragen können.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
profhoell
Moin ,
kling sehr 80er lastig ..die Voice ist 'ne Ki? ..und ich lerne noch singen;)

Sehr schönes smoothes Teil

MfG

Chris
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zepter
Ja, man könnte die Drums etwas ent-sterilisieren und lebendiger programmieren.....aber ich finde das so wie es ist schön meditativ. JJ Cale hat das manchmal auch so durchgezogen.
Die Gitarren-Melodie ist nett, könnte aber ein bisschen Abwechslung durch Akzente und/oder Tempowechsel vertragen.
Schon gut, aber da lässt sich mehr draus machen. Trau dich ruhig etwas wilder und kantiger zu werden!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Lionwolf
Das DX7 Piano ist mal wieder schön zu hören….Nostalgisch!
Also insgesamt passt der Backintrack sehr gut zum Gesang( oder auch umgekehrt)
Einzig der Groove der Drums ist mir zu gerade…hier würden Akzentuierte Hihats und Tom Fills schon ausreichen um das gesamte stimmig zu machen.
Die analog Synthsounds sind klasse!
🎼🔊👂👏
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben