shroeder

Will Me

Hier mein zweiter Track als DK-Tunez, "Will Me". Den Track möchte ich demnächst releasen, Ihr seid sozusagen die Ersten, die den hören. Mich würde interessieren was Ihr davon haltet und wie der Sound rüberkommt, ich mische und master in meinem Wohnzimmer, und das unter nicht so optimalen Bedingungen. Zu meinen Tracks kann ich sagen, dass bis auf die Vocals (singen kann ich leider nicht:-( und so standard Sachen wie Hihat-Loops oder FX-Sounds alles selbst eingespielt/programmiert wird.

Falls jemand Interesse hat und Vocals (gern auch mit Text) für zukünftige Tracks beisteuern kann, gerne melden. :)
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Autor
shroeder
Song-Veröffentlichung
Artist
DK-Tunez
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
862
Bewertung
7,78 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

A
Sehr fetter Sound… grooved und drückt ordentlich…an der Songstruktur würde ich ( wahrscheinlich unnötigerweise) noch schrauben. Das Ende kommt etwas unerwartet… ansonsten klingt das sehr Pro und danceable
  • Danke
Reaktionen: shroeder
Vib3BreaK
Ich höre gerne House und dieses Genre soll leben . Den Track finde ich qualitativ okay aber es catcht mich noch nicht
  • Danke
Reaktionen: shroeder
Andi Steffen
Wow, ein hauseigenes Debut!! 🤗
Die Vorstellung, dass hier zwei Songs parallel aufspielen finde ich voll passend. Wie Du das letztendlich gemanaged hast aber auch. Fetter Sound und ein Aufbau mit einigen Verwirbelungen, die sich aber stets wieder fangen. Echt cool gemacht!!!!
  • Danke
Reaktionen: shroeder
popnapp
Ich bin in den 70ern musikgeprägt worden. Sehe ich so aus, als wüsste ich, was ein DJ eigentlich macht und wieso der an was auch immer für Knöpfen dreht und wieso Leute das irgendwie toll finden? Auch wofür das DK in "DK-Tunez" steht, entzieht sich meiner tragisch begrenzten Kenntnis.

Aber dass sich der Track echt gut anhört, so wie sich Musik auf Spotify eben gerade anhört, das höre sogar ich. Hut ab vor diesem modernen Sound!

Ein schöner Beat, der durch viel Abwechslung nie monoton wird. Die Vocals sorgen für Wiederkennbarkeit. Schöne Filterfahrten sorgen für Dynamik. Es passiert immer was. Es pumpt, es grooved, es unterhält.

Man müsste nochmal 20 sein, dann könnte man das viel besser beurteilen. Ausgerechnet in den uninformierten 70ern muss ich groß werden.
  • Danke
Reaktionen: shroeder
DA4K
Idee grundsätzlich nicht schlecht, ich verstehe leider nicht, was der Bass da tut? Klingt wie in einem Housetekk, aber der Rest dann wie EDM. Ich finde, es klingt wie zwei verschiedene Lieder, die versuchen zusammen zu spielen. Das gelingt an manchen Stellen, da passt die Harmonie top, leider nicht überall. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das Sample-Loops sind. Es klingt ein wenig danach, dass der Bass extern eingefügt ist und oben drüber dann ein paar VST-Plugins etc.

Gemixt ist es sogar echt gut. Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, aber nach einem Anfänger klingt das nicht.
  • Danke
Reaktionen: shroeder
jet2
der sound ist recht ordentlich. schon so, wie man ihn sich bei einem radio edit vorstellt.
musikalisch ist es halt nicht so mein ding, aber genre-spezifisch finde ich das stück durchaus gelungen.
  • Danke
Reaktionen: shroeder
rho
Ich schließe mich @Mike2009 an. Also fast. Nach den Maßstäben des Genres finde ich es auch gut produziert. Wenn es untenrum so pumpt und atmet, dass einem die side-chain reißt, nennt man das wohl so.
Es hieß von Jaki Liebezeit (Can), er könne so präzise wie eine Drum-Machine trommeln, aber auch so einfallslos. Dabei wollte er nur "... einen guten Rhythmus einfach durchlaufen lassen." Und da hapert's m. E. bei diesem Track. Gleich der erste Break wirkt wie eine Stolperfalle im Haupteingang (ab 00:08 quasi alle 8 Sekunden). Die Vocals laufen streckenweise nebenher, demonstrieren aber prima den Zweck von Delays. Nach hinten raus klingt es wieder so, als ob es passt.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und shroeder
Mike2009
Ich kenn' mich in diesem Genre wirklich nicht aus und höre mir derlei Musike im Normalfall auch nie an, aber ich persönlich finde, dass sich das oberamtlich anhört, genauso gut wie der Track im vergangenen Monat auch. Toller Mix!
  • Danke
Reaktionen: shroeder
Musikarchitekt
Cooler Sound! Klingt für mich irgendwie wie eine Mischung aus Moby und Calvin Harris. Gut geeignet zum Entspannen.
Grüße :)
  • Danke
Reaktionen: shroeder
Zurück
Oben