ingodi

Tale of a Man

  • Autor ingodi
  • songvote_creation_date
„Tale of a Man“

diesen Song habe ich nachdem ich so eine PowerPoint Präsentation auf den Rechner bekommen habe
geschrieben, ihr kennt das doch , wenn man so ein PowerPoint Gimmick auf den PC bekommt, mit dem Inhalt, mein Haus, mein Pferd mein Auto......... etc. Gibt ja Tausend solche ......

Joah, dann habe ich mir gedacht, sowas kann man doch
bestimmt als Anregung zu einem Song nehmen…

Nachdem der Text fertig war, Akkorde am Klavier, Papier und Stift,
habe ich zuerst die Drums in Cubase ausgesucht und mit vielen Fills gearbeitet, Drum hat 6 Spuren.
Danach habe ich auf der Akustik Gitarre den Bass eingespielt und mit dem Delay rumprobiert, bis ich den Sound hatte so wie er jetzt ist, ich habe viele Filter und auch viel mit Hall rumgespielt usw.
(Cubas erst kennengelernt, also die ersten 3 Prozent)
Danach habe ich eingesungen und die Lücken mit der E-Gitarre und Tasten ausgearbeitet.

Wahrscheinlich habe ich zu viel rumprobiert, ich freue mich aber auf eure Anregungen und Vorschläge

Tale of a Man

When the old man died, and God, showed him a bag
He said it’s time to leave, but I still want to do much.
Do not ask my son, but your time has come
God tell me what's in this bag, all that belongs to you.

My house my car my money, God said you never had that
These things belonged to the world, you never had that

Are they all my memories, no they belonged to the time
Is it my talent, no that was a part of the Line
Are all my friends inside, they you never had
Your friends belonged always to the way

So I never had anything, no every moment you lived
Belongs to you, every moment is your moment, enjoy

Viele Grüße Ingo
Autor
ingodi
Song-Veröffentlichung
Artist
ingodi
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.283
Bewertung
6,27 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Super Idee, leider zu wenig entwickelt, weiter so!
  • Danke
Reaktionen: ingodi
L
Eigentlich ist bereits alles gesagt worden. Die Grundidee ist gut, die Umsetzung aber nicht so. Die Timingprobleme haben mich sehr irritiert. Hier ist professionelle Hilfe für die gesamte Songstruktur von Nöten.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
popnapp
Ich komme mit dem Rhythmus der bassigen Gitarre so gar nicht klar. Auch die Einsätze der Drums, die kurz aufdrehen und für Drive sorgen, aber dann immer sofort wieder abbrechen, klingen irgendwie irritierend.

Die Ansätze im Gesang, wie die anderen schreiben, finde ich auch gut, der nachdenkliche Text ist okay, das Songwriting stimmt. Aber die Umsetzung hakt, finde ich, noch etwas.

Der Drive kommt kaum auf, das Timing ist off, die Instrumentierung spärlich und irgendwie nicht immer songdienlich. Da wäre im Feedback-Forum viel drüber zu reden. Jede Menge Luft nach oben einfach im Arrangement und beim Producing. Genau das, was man hier auf recording.de wirklich gut lernen kann und vermittelt bekommt. Beim nächsten Song wird alles besser.

Oder ne Coop machen und jemand erfahrenen hier auf einem Song-Grundgerüst, erstmal das Grund-Arrangement legen lassen. Ist vielleicht auch ne gute Methode, um den Dreh rauszubekommen.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Gerkers
Super Song ..
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Mike2009
Ich muss meinen Vorrednern in allen Punkten leider zustimmen, Ingo.
Im Song an sich steckt grundsätzlich Potential. Ein strukturierteres tighteres Arrangement würde das Ganze auf ein anderes Level bringen.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Tape-Loops
Also melodisch gefällt es mir. Da triffst du meinen Geschmack. Auch die Instrumentenwahl sagt mir zu. Der Rythmus ist allerdings eine Katastrophe. Und der Gesang ist zu denglisch und auch nicht so richtig on tune. Tatsächlich steckt viel Potenzial in dem Track. Die aktuelle Umsetzung ist aber leider zu unreif und arythmisch. Da warte ich mal gespannt auf deinen nächsten Track!
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Nivek
Die Basis finde ich gut. Aber es bremmst immer so seltsam ab. Mit einem geraden Beat, mehr Tempo und einem treibenden Bass wird ein Hit draus.
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Lyrium
Die Stimme trifft manchmal nicht immer den exakten Ton - ebenso sind manche Instrumente nicht im Timing. Hm, sowas muss man als Musiker hören/merken (meine Meinung).
  • Danke
Reaktionen: ingodi
hopoh
Die Keys und Flächen klingen sehr prog-rockig nach Eloy...gut gesungen bei manchen Stellen sollte etwas auto-tune helfen, viele Ideen drin , guter GesamtSound , die Drums empfinde ich etwas sehr free-jazzig und frei gesetzt , aber vielleicht willst du das ja gerade so, arangement koennte man noch etwas strukturieren , aber auch da gilt vielleicht willst du das ja gerade so :)
  • Danke
Reaktionen: ingodi
djmuffin
Du brauchst dringend ein paar Effekte auf deiner Stimme. (AutoTune, Compressor...).
Die Idee ist wirklich gut aber durch die leicht schräge Stimme, geht die Stimmung kaputt
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Refrain find ich gut :)
Strophe weniger, ist mir zu minimalistisch:traurig:
Sax klingt gut, as Ende mit den Drums würd ich weglassen
  • Danke
Reaktionen: ingodi
Zurück
Oben