SampleTank 4 MAX - wie installieren?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.844
Reaktionen
561
Punkte
7.001
Hallo,

ich habe kürzlich ein Crossgrade auf SampleTank 4 MAX gemacht, über den IK Product Manager alle Sounds heruntergeladen (ging relativ zügig) und auf externer Festplatte gespeichert. Dann startete ich den Instruments Installer und danach das Sound Library Update 1.5 - ging beides problemlos vonstatten.
Ich finde aber keine "Sample Content Installers" im Ordner "Sample" mit den sich wiederum darin befindlichen Sample-Unterordnern, gehe aber davon aus, dass ich die Ordner alle manuell auf meine interne Platte kopieren kann, oder? Die Frage ist nun: Kommen die frisch heruntergeladenen Inhalte alle in den Ordner "SampleTank 3"? Es gibt nämlich noch einen Ordner "SampleTank 4" mit 15 darin enthaltenen Unterordnern. Dann gibt es noch 4 Dateien mit der Endung .pak im Hauptverzeichnis, wo kopiere ich die hin? Und wie gehe ich mit den anderen Ordnern um, kopiere ich die auch in mein Verzeichnis H:\IK Multimedia\ auf meiner internen Platte?

Sampletank_Ordnerstruktur.gif

Sampletank_Ordnerstruktur_2.gif
 
wenn du zum ersten mal Sampletank 4 in der Daw startest, fragt dich Sampletank wo die Samples sind.
Heißt : du kannst die Samples auf einer externen Platte machen , aber bevor du Sampletank 4 Startest, wichtig

kopier einfach alles auf der externen Platte

nicht im Ordner Sampletank 3
leg einfach einen neue Ordner an den nennst du IK und kopierst dort alles rein

vergiss nicht ein Backup zu machen von den Samples, später kostet das nochmalige runterladen Geld.
 
Das weiß ich alles, die Samples sind ja - wie erwähnt - auf der externen Platte. Es gibt aber eben auch noch die Ordner "Sampletank 3", die in den Vorgänger-Versionen ebenfalls angelegt wurden.
 
kannst du löschen, sofern du die Max Version runtergeladen hast , sind die alten Samples ja mit drinne
alles alte löschen
 
Ja, ich habe SampleTank 4 MAX heruntergeladen, nur stammen viele Samples offenbar von SampleTank 3. Hast du selbst die MAX-Version?
 
Ja ich habe die Max Version, damals (vor einem Jahr ) gab es noch nicht den Produkt Manager von denen.
Ich habe dort alles einzeln runtergeladen und in den Ordner gemacht .

Im Endeffekt ist es egal welcher Ordner oder wie der heißt,
später kannst du unter Settings im Plugin, den Pfad ändern
mache einfach einen Hauptordner namens Ik und kopier alles rein , das ist doch jetzt voll leicht geworden
 
Hm, dann hat IK Multimedia wohl die interne Struktur geändert, oder ich hätte von Anfang an keinen Ordner "SampleTank 4" errichten müssen.
Man kann übrigens aktuell auch auf der Homepage mehrere Sounds gleichzeitig zum Download auswählen.
 
die haben dass ja zum Glück vereinfacht
 
Ja, zum Glück.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben