Room EQ Wizard - Predicted EQ Curve anzeigen lassen

Der Hornsn

Der Hornsn

Registriert
23.10.17
Beiträge
116
Reaktionen
78
Punkte
382
Hallo, liebes Forum :)

Ich habe mir vor kurzem den REW zugelegt und gesehen, dass man sich da auch eine theoretisch berechnete EQ-Kurve im Reiter "EQ" anzeigen lassen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Programm das aus Werten errechnet, die man irgendwo eingeben kann, also Raumabmessungen, Hörposition und Position der Lautsprecher. Im Reiter "Room Simulation" habe ich sowas schon gemacht, wo einem dann die Raummoden angezeigt werden. Nun möchte ich aber die dazu gehörige EQ-Kurve (im Reiter "EQ") sehen (wie im Bild zu sehen, ist "Predicted" ausgegraut). Wie mache ich das?

1.jpg
 
Solltest du nicht zuerst mal eine Messung starten?
 
Solltest du nicht zuerst mal eine Messung starten?

Ich hab noch kein Messmikrofon. Ich wollte erstmal sehen, was mir das Programm an theoretischen Werten ausspuckt und dann mal den EQ entsprechend einstellen, um zu sehen, wie sich der Klang verändert. Das kann ich im Nachhinein ja dann immernoch ändern, wenn ich dann mal ein Messmikrofon habe . . .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
517
Schallmax
S
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben