Cubase Fernbedienung entfernen

R

r4r

Registriert
28.12.11
Beiträge
335
Reaktionen
138
Punkte
775
Hallo,

ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe, scheinbar ist es in Cubase 10 bzw 10.5 nicht möglich ein Fernbedienungsgerät dauerhaft zu entfernen.
Ich habe ein NI Komplete Kontrol 49 und habe bisher mit den 8 Reglern die Quick Controls gesteuert. Neuerdings ist allerdings bei jedem Start von Cubase das Keyboard als DAW-Steuerung aktiv und die Regler sind für die Kanallautstärke eingerichtet. Wenn ich das Kontrol 49 in den Studioeinstellungen entferne ist es beim laden eines neuen Projekts oder bei einem Cubase Neustart wieder aktiv :-( Wie bekomme ich das dauerhaft gelöscht?

Bin schon mal dankbar für Eure Hilfe!
VG
 
Ich meine die Studioeinstellungen sind alle Projektbezogen.
Also müsstest du dir ein Template erstellen welches du dann immer für neue Projekte verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: r4r
Ich meine die Studioeinstellungen sind alle Projektbezogen.
Also müsstest du dir ein Template erstellen welches du dann immer für neue Projekte verwendest.

Danke, werde ich probieren :)
 
Hallo r4r,
Habe das gleiche Problem mit NI Komplete Kontrol 61. Sobald man nach löschen der Fernbedienung "NI Komplete Kontrol A/M-Series" eine neue Instrumentenspur öffnet, wird automatisch die Fernbedienung wieder hergestellt.
 
Die Studioeinstellungen sind nicht projektbezogen.

Hier handelt es sich um eine Besonderheit der NI Keyboards. Ich hatte bisher auch noch nie einen Controller, der in Cubase selbständig eine Fernbedienungsinstanz aktiviert.
Das scheint seit einem neueren Update des NI Komplete Kontrol so zu sein und wird wahrscheinlich von den NI Hintergrundprozessen bewirkt.

Ich habe nur das M32, aber das schalte ich mit "SHIFT+PLUGIN" auf ein Midi Template und kann dann die Regler auf die Quickcontrols routen. Ich weiß nicht, wie das bei den größeren NI Keyboards ist, müsste aber ähnlich zu bewerkstelligen sein.
 

Ähnliche Themen

Beatback
Antworten
3
Aufrufe
1K
DotterDolch
D
Beatback
Antworten
10
Aufrufe
2K
DotterDolch
D
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben