NI Battery4 verteilt Samples automatisch auf zwei Zellen

Daydreamer68

Daydreamer68

Registriert
17.07.14
Beiträge
28
Reaktionen
2
Punkte
42
Hallo Community,
ich habe einen Samplepack von Max Braiman gekauft. Darin befinden sich OneShots. Wenn ich diese in eine Zelle des Battery4 laden möchte, verteilt dieser das Sample automatisch auf zwei Zellen. Das merkwürdige ist, dass dann Zelle 1 stumm ist und in Zelle 2 das Sample nur teilweise zu hören ist (Attack fehlt).
Kann das an den Samples liegen, also wie die produziert und gespeichert wurden?
Max Braiman nutzt intensiv FL Studio und ich denke, er wird die Samples ebenfalls darüber bearbeiten und exportieren.

Danke und Gruss
Daydreamer
 
Moin

Das passiert nur, wenn man die Samples per Drag and Drop auf die Zellen schiebt. Echt komische Sache! Du musst über rechte Maustaste >> Load Sample das Sample laden.

lg
bird
 
Hey bird,

oh, das mache ich in der Tat so. Dann werde ich Deinen Weg heute gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!

Gruss
Daydreamer
 
Das selbe Phänomen gibt es auch bei Strike von Air. Eigentlich eine pfiffige Software, aber in diesem Fall sehr nervig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben