Rode NT1-A vs. sE Electronics sE 2200 (Version Ende 2017)

Universell einsetzbar in der Preisklasse ist eigentlich nur das AT2035.
Warum?
Es ist ein angenehm klingendes Mikrofon ohne Überbetonungen in einem Frequenzbereich. Gerade im wichtigen Bereich der Frikativlaute ist es erstaunlich gut für den Preis.
Das Rode ist schlichtweg zu aggressiv und hart klingend im Höhenbereich.

Zudem kann man das 2035 auch für vieles andere einsetzen,hatte das schon für Snare, Roomdrummikro oder Gitarren.
Ein tolles Mikro für wenig Geld.
 
Hab ein altes 2200 hab tolle Aufnahmen damit gemacht, ak Gitarre, Gesang, alles top
 
  • Danke
Reaktionen: Gee
Habe in letzter Zeit viel über LEWIT gesehen/gelesen,
die sollen ziemlich nice sein, optisch auf jeden Fall aber auch soundmäßig
sollen die ziemlich gut sein.

 
Ja, es gibt ganz viele Mikrofone auf dem Markt! Die kann man alle mit schönen Bildern hier posten. Das nennt sich dann Beratung! :)
 
Moin

Danke für den Tipp mit dem AT 2035 oder dem MK4. Ich habe auch das NT1-A und dasselbe Problem mit den Höhen. Am Anfang klingt es geil, aber je mehr man schraubt und komprimiert, desto mehr fängt es an, zu nerven. Also minimal nervend, das NT1-A ist trotzdem ein super Mikro!

lg
bird
 
Nochmals danke an alle.

Ich habe dem großen M in Köln mal einen Besuch abgestattet und hatte die Möglichkeit, einige Mics zu checken. Im großen und ganzen kann ich das bestätigen, was hier geschrieben wurde.

Das Rode NT1-A ist grundsätzlich klasse, aber auch mir persönlich zu präsent in den Höhen. Habe noch Aston Origin getestet - hat einen sehr charakteristischen, originellen Sound - toll, aber nicht das, was ich suchte. Das AT 2035 und das SE2200 habe ich natürlich auch getestet, Beide haben mir sehr gut gefallen, obwohl sie auch jeweils einen eigenen "Charakter" haben. Schlussendlich hat mich das SE2200 nach einigen A/B-Vergleichen überzeugt. Er klingt für mich insgesamt sehr ausgewogen und homogen, für meine Begriffe warm und ich glaube, es ist auch sehr universell. Insofern habe ich mit einem sehr guten Gefühl zugeschlagen.

Eine erste Testaufnahme in meiner DAW hat meinen Eindruck letzlich bestätigt. Somit kann ich meinerseits eine +1 für das SE2200 geben. Ein klasse Teil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
906
Tom_r
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben