Suche preisgünstige Brass Library für Rock/Pop und Indie

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Hallo,
um Eure Empfehlungen etwas einzugrenzen, ein paar Infos:
Es gibt wie bei den Streichern sehr viel Auswahl an Libraries.
Oft sind die Libraries mir zu sehr auf Orchestra-Sounds ausgelegt, sprich wenig definierte Einzelbläser, weit weg im Hall ertränkt etc.

Was ich brauche sind kompakte, körperhafte, satte und trockene Brasssounds.
Ideal wäre, dass ich mir eine Brass Section zusammenstellen kann.
Bspw. nutze ich für Streicher nur noch VSL Solo Strings und baue mir dann die Ensembles wie ich sie gerne hätte, klingt druckvoller als alle Monstersuites zusammen.

Also wer mit ähnlicher Anforderung wie ich arbeite, wäre ich für konkrete Empfehlungen dankbar.
Bitte auch mit Bewertung, was geht und was geht nicht.

Ach ja, NI Session Horns habe ich, sind mir aber viel zu dünn vom Sound her...
 
Zuletzt bearbeitet:
$199,- die kleinste Version.
 
für das Gebotene kann man den Preis akzeptieren. Jedenfalls klingt's nach meinen Ohren hochwertig !
 
Von mir noch ein Votum für CHH - wobei ich nur die große Library kenne. Falls du Cubase-User bist: Es gibt fertige VST Expressionmaps dafür! Glaub' mir, du willst nie mehr ohne ;)

Ein anderer Tipp wäre Kick Ass Brass. Ich habe eine ganz alte Version für den allerersten HAlion, die ich mal günstig gebraucht gekauft habe. Mittlerweile gibt es aber auch eine neuere Version mit eigenem Player, die habe ich aber nie benutzt.
 
Danke, ich höre mich da durch.

Ich gebe allen eine Chance, aktuell oben dabei:
Fablesounds
CHH mit Expression Maps (bin Cubase User)
Mojo Horn Section
aber auch die anderen geben was her...

Wichtig wäre mir auch noch, mit welchen hat man selbst in dem Kontext wie oben beschrieben sehr gute Erfahrungen gemacht (Rainer hat das bei CCH schon gemacht...)
 
so, hab mich mal bei allen so durchgehört. Mein Fazit: Fablesounds !!! Für mich sehr realistisch und was mir besonders gefällt, alles furztrocken und kann selbst die FX-Zutaten wählen. Ausserdem sind nur die Instrumente dabei die ich brauche :D
 
Zwischenstand:
Aktuell führen bei mir Fablesounds und Session Horns Pro
Session Horns Pro ist kein Vergleich zu den dünnen Session Horns ohne Pro, sprich 3 GB stehen 30 GB Samplegröße gegenüber, sagt hier wohl alles.
Fablesounds ist furztrocken und hat einen kleinen Raum mit drauf, das den Ton aber sehr organisch und körperhaft macht, gefällt mir richtig gut.
Session Horns Pro geht in eine ähnliche Richtung, da muss ich noch etwas hören und schauen.

Chris Hein Compact ist recht gut, klingt mir aber etwas weniger körperhaft wie die beiden anderen, wäre für große Brassensembles sicher auch eine gute Wahl, mir schweben aktuell kleinere und knackigere vor. Mojo klingt ähnlich.

Die anderen genannten bis auf straigh ahead jazz klingen mir zu weit weg, nicht trocken genug und zu wenig "Körperhaftigkeit".

Besch...en ist, das sich Fablesounds natürlich nicht am Black Friday Sale beteiligt.
Es gab aber mal eine Aktion da kostete die "Lite" Version 99$ statt 499$, die "Gig" Version wäre mir zu klein, zu unflexibel.

Da warte ich halt, aber definitiv eine sehr gute Empfehlung, sagte mir vorher überhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit trocken meine ich auch sowas, zwar kein Indie ;), aber trocken:



ab 45:55 zu hören...
 

Ähnliche Themen

Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben