Yamaha HS8 Sicke nicht mittig im Gehäuse...besser umtauschen?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
bei meinen neu bestellten HS8 white, ist bei einem Monitor der Lautsprecher bzw. die Sicke nicht mittig in der Gehäuseausfräsung(1-2 mm nach unten versetzt). und damit am oberen Rand der Sicke ein größerer Spalt als am unteren Rand.
Kann sich das im Sound oder Verschleitechnisch bemerkbar machen, und ich sollte ihn besser umtauschen? oder ist es nicht wirklich erwähnenswert?
 

Anhänge

  • DSC04983.JPG
    DSC04983.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 349
Nicht wirklich erwähnenswert wenn der Radius der Sicke noch passt und nicht auf Spannung steht.
Ich denke eher das die die Blende nicht 100% angebracht haben.
 
@Beatback...danke für deine Antwort.

mir kommt es so vor, als wenn der gesamte lautsprecherkorb unter der blende nach unten gerutscht/verschoben ist.
Meinst du den Radius der Sicke gemessen von der Mitte der Membran?
 
Ja die Sicke darf nicht auf Spannung sein, der Biegeradius in der Tiefe gesehen sollte Oben und unten gleich sein.
Ich könnte mir vorstellen, das nur das Chassis beim Zusammenbau nach unten gerutscht ist.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
665
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben