Aktueller Inhalt von jakob2266

  1. J

    Modeller vs Real Amp

    Hallo Leute, ich werde mit meiner Band in den kommenden Monaten einmal meine ersten Auftritte starten und muss mir noch das dazu nötige Gear besorgen. Ich bin nicht der mega Experte und bräuchte deshalb ein paar Tipps. Allgemein bin ich vom Neural DSP Quad Cortex sehr überzeugt da ich alles in...
  2. J

    Amp sim vs Modeller

    Guten Tag, gibt es jemanden unter euch, der Live mit einem Amp sim plugin also quasi per Laptop spielt. Ich frage mich wieso man sich eigentlich einen Modeller wie den quad cortex oder axe fx kaufen soll wenn man mit billigeren Amp sims ebenfalls sehr gute Resultate erzielen kann. Wie könnte...
  3. J

    Drummer Oberösterreich

  4. J

    Drummer Oberösterreich

    Nach langer erfolgloser Suche nach einem Drummer versuch ich´s mal hier:D Gibt es hier einen Drummer im Raum Oberösterreich der sich einer jungen Metalband anschließen will? LG Jakob
  5. J

    Superior Drummer

    Danke das war das Problem. Aber ich verstehe nicht wieso. Hab ja mein eigenes Midi Mapping erstellt damit ich halt alle Instrumente vom Kit da hab wo ich sie will, wieso muss ich dann wieder auf default umstellen damit es so klingt wie ich es mit meinem eigenen Mapping aufgenommen habe?
  6. J

    Superior Drummer

    Hey Leute, ich habe ein Problem mit Superior Drummer. Ich möchte einen Beat mit den Sidestick und Rim only machen (also beides auf der Snare) und immer wenn ich den Midi Block in Reaper ziehen will, werden die Sidestick hits zu closed edge tom hits. Hat irgenjemand eine Idee was hier falsch...
  7. J

    Reaper files

    Hallo Leute, Ich bekomme immer eine unnötig hohe Anzahl an Tracks (also WAV und Reaper Peaks Files) in meinen Song Ordnern, da ich öfter wieder vorher gespeicherte Tracks lösche (also in Reaper) und diese ja dann noch im Ordner erhalten bleiben. Jetzt will ich einen Kollegen alle verwendeten...
  8. J

    Focusrite Scarlett wenig sustain

    Wenn ich im Amp Sim den Input voll aufdreh wird's ein bisschen besser aber trotzdem zum Beispiel bei cleaner Gitarre ist es immer noch unmöglich lange pull Offs zu machen und Sustain immer noch sehr schwach
  9. J

    Focusrite Scarlett wenig sustain

    Guten Tag Ich habe mir als Upgrade vor kurzem das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen als Upgrade zu meinem alten Behringer Interface zugelegt. Ich spiele durch das Interface mit einem Amp Sim (STL Tonality Will Putney) und mir ist aufgefallen dass das Sustain extrem kurz ist und unnatürlich...
  10. J

    Floyd Rose

    Aber wie soll ich die Federspannung erhöhen? Wenn ich die Schrauben tiefer hineinschraube ist die Brücke ja nicht mehr gerade.
  11. J

    Floyd Rose

    Also hast einfach Löcher hinein gebohrt und angeschraubt? Ist die Whammy Bar dann noch benutzbar?
  12. J

    Floyd Rose

    Mir ist auch grade aufgefallen dass die ich die Schrauben nicht genug herausziehen kann damit die Brücke gerade ist. Die Schrauben sind auf dem Foto kurz davor aus dem Loch zu gehen.
  13. J

    Floyd Rose

    Doch die Brücke ist beweglich. Unten ist noch ein Foto wo man den Zwischenraum erkennen kann.
  14. J

    Floyd Rose

    Hey ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Dean Dimebag mit Floyd Rose Tremolosystem. Ich habe sie gebraucht gekauft und der Besitzer meinte er habe sie unten angeschraubt damit die Brücke nicht mehr schwebt. Ich zumindest erkenne hier nichts unübliches und die Brücke schwebt auch...
  15. J

    Soundkarte vs Asio

    Ja hab ich. Das witzige ist dass wenn ich bei System>Sound das Behringer auswähle und dann in Reaper bei den WDM-Audiogeräte Einstellungen die interne Soundkarte auswähle funktioniert der Youtube Sound, dafür gibt allerdings dann die Gitarre wieder keinen Ton.
Zurück
Oben