Reaper files

J

jakob2266

Registriert
02.12.19
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
55
Hallo Leute,
Ich bekomme immer eine unnötig hohe Anzahl an Tracks (also WAV und Reaper Peaks Files) in meinen Song Ordnern, da ich öfter wieder vorher gespeicherte Tracks lösche (also in Reaper) und diese ja dann noch im Ordner erhalten bleiben. Jetzt will ich einen Kollegen alle verwendeten Tracks einzeln schicken und hab in meinem Songordner über 100 Dateien obwohl ich in Reaper selbst nurmehr um die 20 Tracks habe, der Rest sind also alte Tracks die ich in Reaper gelöscht habe. Wie kann ich also die, die ich jetzt verwende im Ordner herausfinden ohne dass ich mir alle anhören muss etc. Ich hoff ihr versteht mein Problem, ist schwer zu beschreiben^^
Liebe Grüße
 
Kannst im Project Bay schauen was alles verwendet wird.
 
Schau mal unter "Reaper - Datei - Aktuellen Projektordner aufräumen".

Mach da mal einen Abgleich.
 
Um ein Projekt "aufzuräumen" und nicht mehr verwendete Audio/Wave-Dateien loszukriegen, kannst du das Projekt einfach neu speichern mit "save project as". Im neuen Projektordner werden dann nur die tatsächlich im Projekt verwendeten Dateien gespeichert.
Ob du die Dateien beim Speichern kopierst oder verschiebst, sie also im Ursprungsordner noch zusätzlich vorhanden sind oder nicht, kannst du beim Speichern angeben.

Falls du einem Kollegen ermöglichen willst mit deinem Projekt weiterzuarbeiten, dann kannst du alternativ auch einfach jede Spur deines Projekts als Stem exportieren.

Was bezweckst du denn?

Mehr Tipps zur Verwaltung der Dateien in Reaper gibt es beispielsweise in folgendem Video:

 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben