Aktueller Inhalt von Goody

  1. Goody

    News Bassroom von MasteringTheMix

    Ich finde die Darstellung nicht gerade sehr gut :confused:
  2. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Au man, ich hab noch mehr ein Knoten im Kopf...... Das passiert ab und zu bei den einfachsten Dingen :doh: Bin jetzt schon unterwegs, werds aber morgen noch einmal versuchen, wird ja wohl nicht so schwer sein. Das mit dem Tempo und der Anpassung macht Sinn.
  3. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Ja, aber das wird ja rein gerendert oder? Ich muss das halt dann auch wieder zurückstellen können... Es geht halt schon irgendwie aber extremst umständlich, ausserdem begreife ich immer noch nicht ganz, warum cubase das im sample editor nicht macht, weil die zahlen nicht stimmen, obwohl genau...
  4. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Ja zu sehr, cubase ist für so etwas wohl vollumfänglich ungeeignet, ich suche nach einer anderen Lösung, ich will halt nicht die ganzen Mixes in Traktor durchspielen und recorden, sondern einfach nur paar Spuren zusammenführen, und Traktor hab ich sowieso nicht.
  5. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Ah ja das hab ich auch gesehen, aber danke fürs nachschauen, leider lässt sich das ja auch nicht automatisieren :(
  6. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Unten im Editor bei bpm, im ersten bild die orignal bpm 120, dann hab ich auf 200 gesetzt und das Audio streckt sich :schulterzuck: Bin ich zu dumm?
  7. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Hab schon im Netz gesucht und irgendwie geht das wirklich nicht, aber ich kanns fast nicht glauben :kopfwand: Ich checks auch nicht, warum wird das Sample zusammengequetscht, wenn ich das Tempo dort von 120 auf 100 reduzieren, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Genau da wäre doch die Option...
  8. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Die Tempospur beeinflusst ja beide Audio Spuren/Track, und wenn ich dann mehrere Track drin habe, wird es dann sogar noch komplizierter... Ausserdem stimmt das Tempo dann trotzdem nicht, weil ja die andere Spur dann nicht im Tempo ist, logischerweise. Ich will einfach nur das Tempo von einer...
  9. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Ja, ich glaube, das habe ich alles versucht... Wenn ich z.B den einen Track im saple editor öffne, kann ich ja, bei eingeschaltetem Musikmodus das Tempo bestimmen, aber selbst wenn ich den Track im Pool mit 120bpm angegeben habe, stimmt da etwas nicht. der Track wird z.B. mit 100bpm...
  10. Goody

    DJ Set mit Cubase 9pro erstellen

    Ich würde gerne für mein YT Kanal ein "DJ Set" machen, mit Cubase9pro Ich weiss aber nicht, wie man das Tempo einer Audiodatei verändert, bzw. komme nicht ganz damit klar. Wenn ich z.B. das Tempo der Audiodatei im Sampleeditor bearbeite, stimmt es nicht, obwohl ich dem Track im Pool das...
  11. Goody

    Zurück zu Windows 7 ?

    Ich zitieren doch niemanden direkt, per "Zitatfunktion" ? Hat Windows10 npch "dienste"? Im 7. Unter 'öffnen-dienste" Ich fand das immer sehr praktisch, kann man übersichtlich und manuell alle Benachrichtigungen Hintergrundprogramme etc. deaktiviere . Geht ja nur 2 Minuten und es ist für immer...
  12. Goody

    Zurück zu Windows 7 ?

    Wer wirklich offen und transparent ist, braucht meistens keine 10 Seiten lange Datenschutzerklärung, die sowieso kein Mensch liest. Ausserdem müssen solche Technologien auch erst entwickelt werden. Als Beispiel: In China wurde jetzt offiziell das Punktesystem eingeführt (social score), d.h...
  13. Goody

    Zurück zu Windows 7 ?

    Das geht schon viel weiter als man eig. Denkt, so können Versicherungen, Banken schon anhand deiner Mausbewegung auf ihrer Seite analysieren, ob du krank bist, welches Geschlecht du hast etc. Wir hatten zu dem Thema einen extrem interessanten Vortrag. Es klingt ziemlich verrückt aber das kann...
  14. Goody

    Zurück zu Windows 7 ?

    Kritisch hinterfragen und Feedback geben ist sehr wichtig, denn dann ändert sich durch Updates auch etwas. Deswegen (wie von mir schon ein paar Beiträge früher genauer erläutert), warte ich immer eine Weile, bevor ich eine neue Technologie oder Software kaufe, man kann eig. immer nur davon...
  15. Goody

    Zurück zu Windows 7 ?

    Also ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist das nicht der Punkt. Ich habe hier auch eine neues Mainboard, Prozessor und SSD herum liegen, die ich dann irgendwann im Sommer in meinen PC stecke, und spätestens dann, werde ich auch auf Windows 10 wechseln.... Aber das wäre auch der...
Zurück
Oben