Aktueller Inhalt von EmulatorX

  1. EmulatorX

    Waves haut alles raus / Fast alle Plugins für $29

    Genau genommen nutze ich mittlerweile weniger als 10 Waves Plugins. Gibt bereits für die meisten Plugins gute bis bessere Alternativen. zb. die SSL Plugins von Plugin Alliance...hab daher nur noch API, CLA, paar Renaissance Plugins und die Rider Plugins im Einsatz.
  2. EmulatorX

    Waves haut alles raus / Fast alle Plugins für $29

    Wie jetzt, ihr habt nicht eh schon das Mercury Bundle am Start? :finger:
  3. EmulatorX

    Suche chillige, trockene Gitarren Samples

    Ich hab von der Richtung keine Ahnung, aber geht das nicht mit zb. Ample Guitar, Realguitar, oder für Kontakt mit der Electric Sunburst, oder Shreddage Stratus (da gibts sogar ne Free Version: https://impactsoundworks.com/product/shreddage-3-stratus-free) usw.?
  4. EmulatorX

    Neuling im Homerecording, rockige Arbeitsgrundlage!

    Mixtechnisch ist es realistisch gesehen, momentan eine reine Katastrophe. Entweder die Tutorials waren zu schlecht, oder es liegt an der Umsetzung eben jener. Ehrlich, da stimmt so gut wie noch gar nichts. Müsstest du allerdings auch selbst hören, wenn du mit guten Referenzen vergleichst, also...
  5. EmulatorX

    Reverb Lieblings Presests...

    Ich bitte um etwas mehr Ernsthaftigkeit! ;) Ich habe für EZMix die Erweiterung "Rooms and Verbs" und da sind tatsächlich einige Presets bei, welche man kaum verändern kann, welche aber trotzdem erstaunlich gut sind und funktionieren. Könnte man fast als "Rundumsorglospaket" bezeichnen ;)
  6. EmulatorX

    Omnisphere. Seit Version 2.5 sehr träge

    Da stimmt eindeutig was nicht. Hab zwar die 2.6 drauf, aber das war auch bei der 2.5 nicht so. Keine Ahnung, würde auf den Grafikkartentreiber tippen.
  7. EmulatorX

    Reverb Lieblings Presests...

    Nein, ich machs genau wie LM18, ebenfalls mit dem Lexicon PCM Bundle. Plate, Room usw. aufgerufen und eventuell angepasst. Hin und wieder kommt auch zb. Valhalla Shimmer zum Einsatz, oder speziellere Impulse Responses von zb. einer Fabrikhalle, einem Wald usw.
  8. EmulatorX

    Feedback erwünscht zu Metal Mix2

    mir gefällts :)
  9. EmulatorX

    Tonal Balance Control Schlussfolgerung?

    Man sollte natürlich neben den "Ohren einschalten" auch ein wenig mitdenken. Bassdrum und Bass sollen gemeinsam den Bassbereich ausfüllen, aber in welchem Verhältnis diese untereinander stehen, wird natürlich nicht angezeigt. Das Tool mischt nicht von selbst. Es geht lediglich um die allgemeine...
  10. EmulatorX

    Tonal Balance Control Schlussfolgerung?

    Der Crest Faktor oder Scheitelfaktor gibt das Verhältnis von Spitzenwerten zum Effektivwert an. Ist der Crest Factor zu hoch, hat dein Mix zu viele Spitzen in der Waveform. Sollte sich optimalerweise also mittig bewegen. Ja die "Röhre" ist ne andere Anzeigeform, kann man durch Klick auf "Fine"...
  11. EmulatorX

    Tonal Balance Control Schlussfolgerung?

    Ich finde das Plugin ziemlich gut und recht aufschlussreich. Anders gesagt, ich kann mich drauf verlassen, dass mein Mix tatsächlich zb. zu Höhen-lastig ist, wenn das Plugin das so erkennt. Dabei muss der Balken auch nicht jeweils total mittig sein, sondern es genügt, wenn er so gut wie nie aus...
  12. EmulatorX

    Dithering im Plugin oder Cubase

    Mir ging es um die Frage, ob nicht Cubase auch bereits "intern" Dithering macht und man es sich dann sowieso durch Plugins sparen könnte. Bin mir da nicht 100% sicher, ich denke Cubase macht das nicht, wollte aber die Frage aufwerfen.
  13. EmulatorX

    Dithering im Plugin oder Cubase

    Muss man auch bissel aufpassen. In Studio One ist grundsätzlich bereits Dithering aktiviert, macht die DAW beim Export von sich aus! Kann man allerdings in den Optionen abschalten und dann das Dithering durch ein Plugin machen lassen, aber ansonsten dithert man quasi doppelt. Soweit ich weiß...
  14. EmulatorX

    Toontrack Metal Machine EZX für 29,-$ bei JRR

    Dafür, dass beim EZdrummer alles "processed" sein soll, im Gegensatz zum Superiordrummer, finde ich, dass noch eine Menge Mix-Tätigkeit von Nöten ist, um diese Erweiterung zum klingen zu bringen und dann muss man doch wieder jede Menge triggern. Mir persönlich gefällt die EZX_Metal und...
Zurück
Oben