Neuling im Homerecording, rockige Arbeitsgrundlage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ErnstC

Registriert
01.09.18
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Moin Jungs und Mädels,
nachdem ich nach zahlreichen Youtubesessions mein DAW Halbwissen weiter geschliffen habe, hab ich endlich ´mal etwas eingespielt und gemixt.
Freue mich über sachliches und (gerne ;-)) motivierendes Feedback!

Nutze Logic und bin ansonsten spieltechnisch leider am Limit.
Grüße aus dem Pott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ma so: Zu Beginn klingt es zwar bescheiden, aber es hat noch so ein wenig Punk-Garagen-Charme. Doch als der Gesang einsetzte, musste ich aussteigen.
 
Ich sach ma so: Zu Beginn klingt es zwar bescheiden, aber es hat noch so ein wenig Punk-Garagen-Charme. Doch als der Gesang einsetzte, musste ich aussteigen.

ja Fremdschämung ist schon fies...;-)
 
Ich find's sehr cool.

Allerdings ist das vom Mix her ein einziges Chaos. Wie soll man sich da konzentrieren, wenn ständig im Pannning hin und her gesprungen wird. Insgesamt eher ablenkend als songdienlich.Teilweise ist mir das persönlich etwas zu viel Gitarrenrumgenudel, aber das bin nur ich.

Ich bin sicher, dass man daraus mit einem geeigneten Mix etwas Cooles zaubern kann.

Lad doch mal die Spuren in die Mischmaschine. Du wirst erstaunt sein, wie das hinterher klingen kann. Wobei man vermutlich doch hier und da vielleicht sogar ausdünne sollte. Stellenweise passiert mir da zu viel auf einmal.
 
Ich find's sehr cool.

Allerdings ist das vom Mix her ein einziges Chaos. Wie soll man sich da konzentrieren, wenn ständig im Pannning hin und her gesprungen wird. Insgesamt eher ablenkend als songdienlich.Teilweise ist mir das persönlich etwas zu viel Gitarrenrumgenudel, aber das bin nur ich.

Ich bin sicher, dass man daraus mit einem geeigneten Mix etwas Cooles zaubern kann.

Lad doch mal die Spuren in die Mischmaschine. Du wirst erstaunt sein, wie das hinterher klingen kann. Wobei man vermutlich doch hier und da vielleicht sogar ausdünne sollte. Stellenweise passiert mir da zu viel auf einmal.

Danke für dein Feedback! - die "Mischmaschine" hab ich noch nicht entdeckt...hab mich als Neuling hier noch nicht durch das Forum geklickt.

..eigentlich ist das Projekt ein einziger Mischmasch aus "Mixing-, und Logic-Tricks" die ich in unzähligen Youtubetutorials alle zur Übung in einen Song unterbringen wollte...daher wohl das Chaos! "Weniger ist mehr" hatte ich mit selbstkritisch auch schon vorgenommen.
 
..eigentlich ist das Projekt ein einziger Mischmasch aus "Mixing-, und Logic-Tricks" die ich in unzähligen Youtubetutorials alle zur Übung in einen Song unterbringen wollte...
Mixtechnisch ist es realistisch gesehen, momentan eine reine Katastrophe. Entweder die Tutorials waren zu schlecht, oder es liegt an der Umsetzung eben jener. Ehrlich, da stimmt so gut wie noch gar nichts. Müsstest du allerdings auch selbst hören, wenn du mit guten Referenzen vergleichst, also mit Songs von Bands aus der Richtung, welche professionell gemischt wurden. Mich wundert, dass dies scheinbar nicht der Fall ist, hörst du das nicht auch? Nimm dir mal ne CD mit nem Song, der in deine gewünschte Richtung geht, höre genau hin, wie dort was gemacht wurde und analysiere dann mal deinen Song...vergleiche, schreib dir deine erkannten Fehler auf, korrigiere sie, oder frag nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, Respekt für Deinen Mut das hier zu veröffentlichen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht. Daher nimm die Tipps von EmulatorX ernst.
 
OK
Der Threadersteller bat um Schließung.

Die Mischmaschine ist bekannt gemacht worden - Zu hören gibt es hier nichts mehr...

Von daher: Thread closed

LM18 für recording.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben