So ein Bullshit: Installation von Plugins immer umständlicher

  • #22
also ich bin jetzt wirklich kein fan von waves "central services", aber bei mir war deswegen noch nie das rohr verstopft... :jump:
 
  • #23
Nicht umsonst heißt das Plugin StressBox!
 
  • Haha
Reaktionen: notebynote, oove, Monolli und 2 andere
  • #24
Alles, was ne Zentrale zum Installieren braucht, kommt mir nicht auf die Platte, ich hasse das.
Als wäre die nicht so schon genug zugemüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Humanizer
  • #25
naja, ne zentrale hat ja oft unterschiedliche funktionalitäten.
die kann einerseits den installationsprozess erleichtern, andererseits eigenet sie sich aber möglicherweise auch gut dazu,
den nutzer zu überwachen und ungefragte manipulationen an seinen installationen durchzuführen.

im gegensatz zu native instruments halte ich waves noch für vergleichsweise harmlos.
von ni kommt mir jedenfalls schon seit jahren kein programm mehr auf den rechner.
 
  • #26
Alles, was ne Zentrale zum Installieren braucht, kommt mir nicht auf die Platte
Ja, da ist schon was Wahres dran. Aber wenn mich nicht alles täuscht (was allerdings sein kann - ich habe relativ viele Plugins installiert und weiß nicht mehr auswendig, welches mal bockig war), traten Probleme mit solchen Nerv-Installern bei mir bisher nicht auf. Trotzdem eher lästig als nützlich.
 
  • #27
derohalb installier ich wenns geht nur noch VST3
Interessant, ich nehm nur VST2s, die landen dann da, wo ich das will.

würde mich aber wundern, wenn das problem system hätte...
"Lustige" Anekdote von United Plugin (UP):
Früher hatten die einfache Dateien, runterladen, installieren, Seriennummer, feddich.
Seit geraumer Zeit haben die auch so einen Manager. Den hab ich installiert, ein Verzeichnis angegeben, wo er nicht im Weg steht und das Häckchen für Desktopverknüpfung abgewählt - so oft brauch ich den ja nicht.
Also im Verzeichnis nachgesehen und siehe da, leer!
Mit voidtools Everything ratzfatz gefunden, aufgerufen und war gespannt, wie das wohl mit dem Plugin selbst so läuft. "Cooler" Einfall von UP, Du wirst gar nicht erst nach einem Verzeichnis gefragt, der installiert das einfach und zeigt noch nicht einmal wohin! :bang:
Also Plugin und Manager wieder raus (Plugin war für umme) und UP eine "freundliche" Email geschickt, daß sie den Scheiß ohne mich machen können. Ich glaub es geht los.
 
  • #28
UP, Du wirst gar nicht erst nach einem Verzeichnis gefragt, der installiert das einfach und zeigt noch nicht einmal wohin!

Das gibt's leider gerade bei vielen Plugins so. Unter macOS ist das an sich schon fast der Normalfall - und so gut wie kein Hersteller hält sich an die von Apple als "ideal" befundenen Speicherorte (also etwa "User/Dokumente" für bspw. Handbücher und Presets) - nein, es ist mal hier, mal da. Und da die von Apple als ideal befundenen Speicherorte sich über die Jahre auch verändert haben, bleiben die alten Orte trotzdem noch da, folglich hat man jetzt Apple- und Pluginhersteller-Idiotie prima unter einem Hut. Bzw. unter 147 Hüten.
 
  • Interessant
Reaktionen: Humanizer
  • #29
Das gibt's leider gerade bei vielen Plugins so
Mal ganz ehrlich, was soll das? Datei ins Wunschverzeichnis installieren SN drauf, feddich, hat über 20 Jahre lang funktioniert. Und jetzt wollen alle angeblich alles besser machen und richten ein heilloses Chaos an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben