Welchen Desktop Synth?

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.871
Reaktionen
1.690
Punkte
9.196
Hi!

Möchte mir einen Desktop Synth zulegen für kommende (Electro)-Pop Projekte.

Welche polyphonen Allrounder sind empfehlenswert?

Danke
RK79
 
Hi!

Möchte mir einen Desktop Synth zulegen für kommende (Electro)-Pop Projekte.

Welche polyphonen Allrounder sind empfehlenswert?

Danke
RK79
die frage ist wahrscheinlich auch:

was willste ausgebn?
und was willste haben:
digital, analog, hybrid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Sounds willste machen? Beispiele?
 
Moderne Pop Sounds, Pads, Leads, Bässe
 
Allzu groß ist die Auswahl bei dem Budget eh nicht, und Geschmack/Stilrichtung spielen eine Rolle. Neben dem DM12D gibt es noch Modal Argon oder Cobald 8, Korg XD Module. Ich persönlich würde einen Opsix nehmen, aber der hat eine einfache Tastatur. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zu einem Prophet 6 Desktop greifen.
 
Sounds ala neue Coldplay Songs wären cool
 
Korg Minilogue als Modul oder Modal Cobalt 8M


Edit: Synthpark war schneller : )

Cobalt klingt eigentlich ganz cool, dem Coldplay Trailer nicht ganz unähnlich. Das klingt auf einigen Presets wirklich erstaunlich gut, muss man sagen. Aber hört Ihr auch die Clicks?

 
Cobalt klingt eigentlich ganz cool, dem Coldplay Trailer nicht ganz unähnlich.


mmh, irgendwie gefallen mir die cobalt-sounds nicht so...
da kann ich mit den fetten analogsounds vom deepmind mehr anfangen.
sicher geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Behringer klingt schon fett, besser wie die anderen Kandidaten😊
 
der Behringer klingt schon fett, besser wie die anderen Kandidaten😊

Glaub ich nicht umbedingt. Alles ne Frage der Programmierung. Ich hatte den DM12. Der hat natürlich die 4fach Effektsection, aber sowas hat man auch in der DAW. Aber mit dem Teil macht man keinen Fehler.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben