Roland Integra-7 Soundproblem

Lina

Lina

Registriert
15.08.22
Beiträge
94
Reaktionen
45
Punkte
239
Hallo,

ich hatte das Roland Integra-7 Sound Modul abgeschlossen, um ein paar Tage Gesangsaufnahmen zu machen.
Mein Universal Audio Arrow Interface hat nur 2 Eingänge, also muss ich mich leider immer entscheiden.

Jetzt möchte ich zum komponieren den Integra wieder nutzen, doch nach dem einschalten leiert jetzt der Sound ganz seltsam.

Ich habe Logic neu gestartet, den Mac mal neu gestartet, alles aus- und wieder an gemacht.
Der Klang vom Integra-7 ist richtig verstimmt.

Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man es löst ?
Ich hatte dieses Problem schon einmal, als ich den Integra-7 neu gekauft hatte, aber dann war es wieder weg.
In der Anleitung von Roland konnte ich dazu nichts finden.

Grüße
 
Hattest den davor mit dem Editor am laufen?
Klingt nach nicht passender sample Rate
 
Hattest den davor mit dem Editor am laufen?
Klingt nach nicht passender sample Rate
Nein ohne Editor. ich habe auch kein iPad und mache alles am Gerät, ganz Oldschool.

Das Problem besteht auch, wenn ich über den Volume / Preview Knopf eine Demo Phrase anspiele. Ich dachte erst es hätte was mit dem Midi Masterkeyboard zu tun, aber ja anscheinend nicht.

Und das Problem besteht auch ausserhalb von Logic, wenn ich den Integra spiele, ohne die DAW.
Die Samplingrate im Integra steht auf 44,1 kHz
 
Dann sollte das was anderes sein. Soweit ich weiß ist das mit Editor und SR etwas tricky
 
Ja ganz optimal ist das alles nicht. Roland halt. Die ganze Sache ist immer nur so halb ausgereift :p
 
Ich hätte jetzt auf ein festhängendes Modwheel Vibrato Midi Signal getippt... keine Ahnung warum der Sound sonst leiern sollte
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
2
Aufrufe
1K
Monolith
Monolith
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben