Native Instruments Kontakt 7 + Komplete 14

Das ist aber ganz schlecht und gar nicht nachhaltig
Aber das steht doch meist in den PDFs die mitinstalliert werden, wann was nutzbar ist. Die Software wird immer as is lizensiert - zum release Zeitpunkt loift alles - also theoretisch kann es mal bugs geben die beseitigt werden^^
Ist dann nur doof wenn ein BS Hersteller dann 2 Updates raus haut die alles auf dem Kopf stellen.




W7army
🤜
🤛
neverfail^^
 
Hm, echt enttäuschend, das Paket. (Upgrade von 13 CE auf 14 CE)
Schade! Vielleicht bis Komplete 15 warten, wenn man die Geduld hat :)
Dass Izotope Plugins mit-verkauft werden finde ich extremst albern. Passt m.E. nicht zum Portfolio und ist in vielen Fällen überflüssig/man möchte nicht dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Update von CE 13 auf 14 super und dann supergeil, wenn ich es mir im Sale gekauft habe und feierlich auf einem dann neuen Rechner installiert habe .
 
Dass Izotope Plugins mit-verkauft werden finde ich extremst albern. Passt m.E. nicht zum Portfolio und ist in vielen Fällen überflüssig/man möchte nicht dafür bezahlen.
Ja das finde ich auch schlecht. Zum Einen haben das ja doch schon viele direkt beim Hersteller in irgendeiner Form gekauft und vor allem sollte NI beim Bundle bei den eigenen Produkten bleiben. Das wirkt wie ein "künstliches" Aufblasen des Bundles, damit es noch attraktiv bleibt. "Schuster bleib bei deinen Leisten" sage ich da nur.
 
Die Mindestversion ist weiterhin U8. D.h. ich kann wieder aufs Update verzichten, da ich U9 habe. DAS ist super.
 
Auf alle Fälle ist der Sound der alten Plugins noch lange nicht passe. Das UAD1 Moog Filter war immer geil. Ein Plugin muss mindestens 30 Jahre laufen. ;)

Joaa und dann gehört es zu den raren Vintage Plugins ;) Ich kann mich erinnern wo für ein Steinberg Virtual Guitarist 2 um die 500€ auf Ebay gehandelt wurde..
 
Ich würde was dafür geben, wenn eine DAW das ganz automatisch macht, von mir aus auch in einem eigenen Projekt. Jeder Track einzeln ohne FX (oder mit, wenn gewünscht oder beides von mir aus).

Edit: beim Schließen.
am besten läuft sowas noch vollautomatisch im Hintergrund in einer Cloud ab
 
Joaa und dann gehört es zu den raren Vintage Plugins ;) Ich kann mich erinnern wo für ein Steinberg Virtual Guitarist 2 um die 500€ auf Ebay gehandelt wurde..
Habe sogar 600 Euro dafür kassiert :) bei Ebay....
 
Komplete 14 ist erhältlich. Hat schon jemand und kann berichten?
 
Wie ich in den ersten Videos zu Kontakt 7 gesehen habe, schaut es so aus als ob sich die GUI immer noch nicht Skalieren lässt.
Nur in der Höhe geht da scheinbar was und das ist ja auch schon bei Kontakt 6 möglich, wenn ich mich nicht irre.
 
Die neuen Librarys haben hübsche Grafiken im User Interface Hauptmenü. Aber anscheinend sind diese Bilder nur zum anschauen da. Es lässt sich nichts an ihnen editieren oder vorhören.

Die neue Browser Struktur gefällt mir. Ich finde die bisherigen Kontakts etwas unübersichtlich wenn es darum geht, die Sounds zu durchstöbern.
 
Stimmt irgendwie - aber ständig neue Sachen halten einen auch ab ...
Never run a changing system (oder wie war das?)
Oder inspirieren... Das Mittelmaß zu finden ist schwer
 
Aber anscheinend sind diese Bilder nur zum anschauen da. Es lässt sich nichts an ihnen editieren oder vorhören.
Doch, vorhören geht und auch das Skalieren über den ganzen Bildschirm ist wohl möglich -zumindest im Vorhörmodus. Skalieren mit Anfasser unten rechts, oben links auf das Symbol, dann werden - auch je nach Vorauswahl - die Libraries angezeigt, die man dann rechts vorhören kann.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-29 101245.jpg
    Screenshot 2022-09-29 101245.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 67
Doch, vorhören geht und
Nein ich meinte diese Bilderchen hier in der Library. Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)

Native-Instruments-Kontakt-7.001.jpeg
 
Nein ich meinte diese Bilderchen hier in der Library. Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)

Gibt ja schon sowas ähnliches in ein paar Libraries, da kann man lustig in den Bildern rumklicken, streckenweise sind die sogar animiert. So'ne Art Macro-Controls eben.
 
auch das Skalieren über den ganzen Bildschirm ist wohl möglich -zumindest im Vorhörmodus. Skalieren mit Anfasser unten rechts
Das geht schon seit Kontakt 5 :smil451c7211b9e19:

Es kommt nur darauf an wie groß der Entwickler das User Interface macht^^
Habs eben testen müssen. Mein Hintergrundbild ist zu groß. Sieht nicht schön aus auf dem Laptop



Das sieht aus wie Deko. Das scheinen zumindest keine Bedienelemente zu sein oder doch? (Die Röhre links und das Tape rechts)
Das wär schon doof wenn der Entwickler Kollege da die Ein und Ausschaltfunktion eingebaut hat - so ganz ohne Beschriftung
 
Das wäre schön schlau, wenn man an der Röhren Grafik zum Beispiel die Saturation hoch und runter drehen könnte.
 

Zurück
Oben