Ryan Adams - Breakdown [Rock/Cover/all real]

Ja geil! Vll unten rum noch etwas entschlacken?
OK, hab ich etwas entschärft. Aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt besser finde?

Auch die Snare hab ich bei 6-7KHz ein bisschen zurückgenommen. Das war mir etwas zu penetrant.


 
OK, hab ich etwas entschärft. Aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt besser finde?

Auch die Snare hab ich bei 6-7KHz ein bisschen zurückgenommen. Das war mir etwas zu penetrant.


Ick als Beginner-Mixer aber Profi-Konsument vermute, dass die Kick einfach zu mächtig rumkommt. Die ist ultradominant, wie meine Mathelehrerin. Käm die ein bisschen dezenter, dürfte auch die Bassgitarre wieder mehr ran, glaub ich.
 
Ick als Beginner-Mixer aber Profi-Konsument vermute, dass die Kick einfach zu mächtig rumkommt. Die ist ultradominant, wie meine Mathelehrerin. Käm die ein bisschen dezenter, dürfte auch die Bassgitarre wieder mehr ran, glaub ich.
Danke für Dein Feedback.

Ich probiere dann gerne immer mal aus, wie sich die Vorschläge auswirken würden. Kick zurückgenommen, Bass wieder etwas mehr und ich habe noch den neuen BX True Peak Limiter ausprobiert (statt vorher Stealth von IKM).

 
Schöner Titel und Topspuren. Den Voxhall am Anfang habe ich mir von @Eiermann abgekupfert, fand den richtig geil.
Danke @Chris41 fürs einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Voxhall am Anfang habe ich mir von @Eiermann abgekupfert
Dazu ist die Mischmaschine auch da.
Jetzt mal davon abgesehen, deine Mischung gefällt mir gut, da merk ich das die E-Gitarren gar nicht so präsent sein müssen die A-Gitarre macht viel mehr her btw für angenehm durch den Song, die ist dir auch gut gelungen.
 
Mein Mix( bin im Moment wieder voll auf Frontdrums und lowend++ Trip). Die Geschichte mit dem dicken Snare Verb hab ich mir von leary und Mountainking abgeschaut, klingt nur nicht so "clean" wie bei euch. Horror, da mit EQ was hörbares zu kreiieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben