TonyPizza´s Metal Kompendium

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
09C16F29-8F67-4A20-AB6B-3211FA76E02F.jpeg

D375A8AF-B8DB-4D0D-A48C-E21C2F0B9F02.jpeg
 
Was ja auch schon genügen würde, nicht alles immer so arschtrocken zu mixen, bisschen "Dimension" um die Sounds hilft auch, z.B. paar Early Reflections etc. Aber der Trick mit färbenden Kistchen ist sicherlich nicht verkehrt.
 
Jawollo, Expansions aus den Top Floor Studios, das könnte richtig richtig gut werden!

 
Na endlich. Warte schon seit Urzeiten auf Jakob Herrmann Drums.
 
Das klingt eigentlich wie immer bei EZ ziemlich plastik-spechtig.
 
Das klingt eigentlich wie immer bei EZ ziemlich plastik-spechtig.
das sehe ich auch so

ich hab seit ein paar Jahren wirklich Probleme mit den Sounds der Drum VSTI in Sachen Metal, der ist immer extrem knackig und zu Ende gemixt, also plastik-like, natürlich sind moderne Metalproduktionen so oder so was die Sounds angeht dort zu hause, also so im Groben :)
aber das ist Einheitsbrei a la carte, und langweilt mich, ich hätte gerne mal was richtig Rauhes, KVLT Drums hab ich schon, die sind zwar rauh, aber sehr eindimensional....
 
Die Preset Mixe aus dem EZ Drummer interessieren doch keine Sau, solange das Rohmaterial stimmt.
 
Muss das später zu Hause checken, diese hier könnten tatsächlich zu den transienten ärmeren Character samples gehören, mal schauen.

Ist ja auch ein Fehler den gefühlt 99% aller hobby producer machen, immer volle velocity zu fahren. Das ist bei vielen toontrack Produkten = rimshots. Klar klingt das unnatürlich pointy.

Nolly predigt das übrigens auch ständig, man soll srine Libs nicht mit voller velocity fahren.
 
Liegt halt daran dass die meisten Drummer bei max velocity den Ton choken, anstatt ihn aus dem Kessel rauszukloppen.
 
Gar nicht mitbekommen, letztes Jahr haben Colin Richardson und Sneap ne ziemlich straighte Hardrockproduktion gemacht.

 
Gar nicht mitbekommen, letztes Jahr haben Colin Richardson und Sneap ne ziemlich straighte Hardrockproduktion gemacht.


Zieh dir mal Kill the lights the sinner rein, hat colin auch noch produziert und massive Waggons, megageil
 
Liegt halt daran dass die meisten Drummer bei max velocity den Ton choken, anstatt ihn aus dem Kessel rauszukloppen.
Wird ja im making of gezeigt, der Drummer hat hier wohl darauf geachtet die sticks richtig zu halten und schön bouncen zu lassen, bin gespannt nachher auf die Demos
 
Hier mal ein Tipp den ich seit Wochen verfeinere, auf der unendlichen suche nach dem holy grail Snare sound:

Sample 1, slingerland aus der alten Avatar sdx, velocity auf 110max, für body und sustain.

Sample 2, eine weitere Tiefe Snare aus ggd, volle velocity für tiefe transienten und punch

Sample 3, full processed rimshot von slate, für Spike transienten und ring.

Keine insert kompression, aber 1167 volle Möhre parallel, kein all button aber mind 10db Reduction. Das zieht sustain und ring nach oben und gibt natürlichen popp, insert kompression ergibt ist ganz oft viel zu harte attack
 
Keine insert kompression, aber 1167 volle Möhre parallel, kein all button aber mind 10db Reduction. Das zieht sustain und ring nach oben und gibt natürlichen popp, insert kompression ergibt ist ganz oft viel zu harte attack
Ich mach am liebsten beides. Mit der Insertkompression die Attack hoch. Und dann das Ganze auf eine Spur mit 1176 senden. Da kann man dann schön mit dem Fader bestimmen, wieviel Ring es sein soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben