Boss CE-2 Pedal

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo zusammen

hat jemand ein Boss CE 2 Pedal welches ich mal ausleihen könnte ?
Oder noch besser eins zu verkaufen wenn möglich nicht im 3 Stelligen Bereich ?

danke euch !!
 
Der Mooer Ensemble King scheint ein gut klingender Klon zu sein. Hat sogar ne Mix Funktion :)
 
Ja in der DAW hab ich schon mehrer Chorus vsts aber das Problem ist komplexer :)
Ich hab ein mitt 70er JC 120 .. der Chorus geht noch aber hat ein extremes Wasserfallrauschen . Deshalb wollte ich es mit einem CE 2 davor versuchen ..
OHA! Dann würde ich eher einen geschickten Techniker oder eine geschickte Technikerin suchen und den Jazz Chorus in Ordnung bringen. Es lohnt sich!
 
Ja in der DAW hab ich schon mehrer Chorus vsts aber das Problem ist komplexer :)
Ich hab ein mitt 70er JC 120 .. der Chorus geht noch aber hat ein extremes Wasserfallrauschen . Deshalb wollte ich es mit einem CE 2 davor versuchen ..
OHA! Dann würde ich eher einen geschickten Techniker oder eine geschickte Technikerin suchen und den Jazz Chorus in Ordnung bringen. Es lohnt sich!
Ja er war bei einem der besten Techniker in Deutschland .. es wurden alle Capacitors getauscht. Die älteren Amps haben das anscheinend.
 
Wenn du den davor packst, wird's aber nicht stereo. Keine Ahnung, ob das Teil auch im Einschleifweg sauber läuft.
 
Wenn du den davor packst, wird's aber nicht stereo. Keine Ahnung, ob das Teil auch im Einschleifweg sauber läuft.
Das würde ich auch als erheblichen Nachteil sehen (falls es keinen "Trick" gibt - ob das nun der Einschleifweg oder sonstwas ist). Beim Chorus macht es aus meiner Sicht einen erheblichen Unterschied, ob der mono oder stereo ist.
 
brauchst du die tretmine für den live einsatz? wenn nicht gibt es ja immer noch den bluechorus 2 von brainworx.
 
Ich brauche es fürs Recording und habe den amp in einem miserablen Zustand bekommen und restauriert inkl. den amp zum Techniker gegeben.
Aber ich meinte der CE2 ist true Stereo oder war dass der Boss Dimension
 
Aber ich meinte der CE2 ist true Stereo
Ja, das mag sein, aber kann der CE-2 so an den Amp angeschlossen werden, dass das Stereosignal des Chorus auch beibehalten wird? Oder wird der Chorus mono, sobald er zwischen Gitarre und Amp angeschlossen ist?
 
Vielleicht ist es nur ein Widerstand mhhh .. kennt sich jemand hier damit aus?
 
Der CE-2 ist überhaupt nicht stereo. Mono in, Mono out.
 
Ich hab hier ein Boss CH-1 'Superchorus' Pedal...bringt der es auch?
 
Hier wenn ich sowas höre ‍♂️
Er hat halt Pedals benutzt aber anscheinend kein Post processing
 
Sieht irgendwie bizarr aus der Typ mit einer Thunderbird und so ne cleanen Mucke.

Aber Du scheinst Dich ja in den Sound verliebt zu haben...
 
Eigentlich hab ich den JC wegen Metallica und deren clean.
Ich denke ich muss einfach noch mehr dran arbeiten
 
Der CE-2 ist überhaupt nicht stereo. Mono in, Mono out.

Der neu aufgelegte CE-2 ist stereo.
Wie dem auch sei, man könnte ja in einem Stereo-Amp auch nur eine Seite mit dem Effekt belegen, dann isses auch stereo (ist ja auch ein gar nicht mal vollkommen ungängiges Szenario).
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
17
Aufrufe
630
jet2
jet2
painkiller
Antworten
10
Aufrufe
347
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
767
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben