Kiesel guitar jetzt mit online configurator

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Mich deucht, du sprechen in Rätseln.

Gab ein Riesen-YT-Drama um Rob Chapman, anscheinend gestartet anlässlich irgendeiner Charity-Aktion, die er vermeintlich (vielleicht auch tatsächlich, ich bekomme es nicht mehr zusammen, ist auch irrelevant) für Self Promotion nutzen wollte. Danach gab dann irgenwie ein Wort das andere. Auch egal - nur hat Chapman (den ich an sich gar nicht für einen intrinsisch schlechten Menschen halte, soweit man das über Netzmenschen sagen kann) wie ein absoluter Vollhonk reagiert. Infolgedessen wurde er zumindest vorläufig von seiner ansonsten regen Teilnahme an den Anderton's Videos suspendiert (Lee Anderton = The Captain). Für mehr Details kannste dir bestimmt noch 30 Stunden YT-Kram reinzocken, meine Empfehlung ist aber, das bleiben zu lassen. Youtuber dissen andere Youtuber, der übliche Kram (ist auch vollkommen wumpe, wer da jetzt richtig liegt).
 
Was hat er denn getan?

Na, halt wie ein Vollhonk reagiert, das sagt doch alles.
Nee, er hat sich in so komische Rechtfertigungen verstrickt und dabei allerhand seltsame Sprüchlein gebracht, a la "jemand mit so viel Internetmacht wie ich hat das nicht nötig", etc. Und dann gab's noch großes Mimimi, wie unfair doch alle seien, sowas eben. Vielleicht lag er auch gar nicht überall falsch, die anderen Typen sind stereckenweise anscheinend auch wahre Deppen (selbst ich als anerkannter Masochist habe mir eben nicht diese 30+ Std. YT-Videos gegeben), aber so richtig Eier gezeigt hat er eben mal gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich fand diese Engländer ziemlich nervig. Pseudowitze, viel Gelaber und den Sound der Geräte kann man kaum einschätzen. Aber alles ist immer wahnsinnig gut.
 
Ich fand diese Engländer ziemlich nervig. Pseudowitze, viel Gelaber und den Sound der Geräte kann man kaum einschätzen.

Kommt halt immer drauf an. Als jemand mit wenig Erfahrung kann man ja bei sämtlichen Produktvorstellungen schnell reinfallen.
Ich habe mir allerdings mehr oder minder auf Basis des Anderton's Videos meine Amplifirebox gekauft (gab's ohnehin in EU nur dort, dummerweise) und die macht das tatsächlich genauso gut wie im Video (ist übrigens wirklich ein streckenweise sehr geiler Sound, mindestens 3-4 Amps finde ich fast schon deutlich besser als die Entsprechungen im Helix, leider kann man aber von Atomic an sich nix kaufen, weil der Support so gut wie nicht existent ist).
 
leider kann man aber von Atomic an sich nix kaufen, weil der Support so gut wie nicht existent ist
So etwas betrachte ich ja fast schon als Ausschlusskriterium. Ich habe zwar bisher nur sehr selten den Support des Herstellers für irgendwas benötigt, aber man weiß ja nie, wann man ihn vielleicht doch mal braucht. Dann will ich auch zeitnah eine brauchbare Antwort bekommen.
 
Ich fand diese Engländer ziemlich nervig. Pseudowitze, viel Gelaber und den Sound der Geräte kann man kaum einschätzen. Aber alles ist immer wahnsinnig gut.

Ich glaube, die haben sich ganz schön überschätzt. Seit dem Brexit sind die irgendwie völlig untergegangen.
 
Die 7-Saiter haben einen interessanten Pranger-Thread zum Chappy.
Suchen: "Chapman Guitars, What's the big drama all about."

Ich hatte ihn in irgendeinem YT-Vid mal labern gehört und dann spontan beschlossen, dass ich doch keine Gitarre von ihm will. ^^
 
Die 7-Saiter haben einen interessanten Pranger-Thread zum Chappy.
Suchen: "Chapman Guitars, What's the big drama all about."
Oh, gleich im zweiten Beitrag geht es ja schon zur Sache. Nicht, dass ich das nun alles lesen werde, aber es scheint unterhaltsam zu sein.
 
Ich hab auch mal kurz angelesen. Du meine Güte ... gut das ich die Kopfplatten der Gitarren alle so häßlich finde, dass ich die eh nie in Betracht gezogen habe. Da finde ich die geklaute Dean-Kopfplatte von Kiesel noch besser. :D
 
Eigentlich ist der Gitarren Markt doch komplett geflutet. Und irgendwie sind es immer wieder die ewigen Klassiker bei denen man sich Anleihen holt. Ich weiß ned...
 
So etwas betrachte ich ja fast schon als Ausschlusskriterium.

Ich prinzipiell auch. Aber an der Amplifirebox ist glücklicherweise nur wenig, was Support bräuchte. Man muss nur hoffen, dass die Hardware hält. Wenn da was kaputt geht, ist es vermutlich günstiger für die Nerven, das Teil auf den Wertstoffhof zu bringen (die Firma sitzt in den USA und der Mittelsmann im Brexitland, traumhafte Konstellation).
 
Wenn da was kaputt geht, ist es vermutlich günstiger für die Nerven, das Teil auf den Wertstoffhof zu bringen
Ich kenne das Gerät ja nicht, aber was das angeht (und wenn es nicht völlig schlecht verarbeitetes Zeug ist), besteht ja durchaus Hoffnung. Habe hier so einige Geräte, die trotz einiger Jahre auf dem Buckel in dieser Hinsicht noch keine Mucken gemacht haben. Also toi, toi, toi.
 
Wenn sich jemand für vollkommenes Design interessiert dann checkt mal Aviator Guitars ab!
 
Wenn sich jemand für vollkommenes Design interessiert dann checkt mal Aviator Guitars ab!

Finde ich persönlich tatsächlich unfassbar grauenvoll, die Teile. Wenn mir jemand so eine schenken würde, ginge der erste Griff zur Raspel und der zweite zur Spraydose.
 
Hm, also das Craftsmanship ist sicherlich top Notch, aber ich finde ne runtergenudelte Strat in Sunburst oder Tobaccoburst einfach sexy(er).
 
aber ich finde ne runtergenudelte Strat in Sunburst oder Tobaccoburst einfach sexy(er).

Ich auch. Wobei mich einfach sämtliche schlichteren Designs ansprechen. Ich mag z.B. deckend durchlackierte Gitarren gerne.
Ich besitze ja selber 'ne Tom Anderson. Was ich an der am allerwenigsten schätze, ist die Wölkchenahorndecke und das einlackierte Pseudobinding - mithin also genau die zwei Sachen, die dem Gearpr0n-Junkie die Hosennaht platzen lassen. Hatte tatsächlich schonmal überlegt, die deckend überlackieren zu lassen, mich dann aber einfach damit abgefunden.
Schlimmer ist nur noch goldene Hardware.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben