Plektrum mit dem meisten Grip / andere Lösugen?

  • Ersteller BenicioFides
  • Erstellt am
BenicioFides

BenicioFides

Registriert
06.06.21
Beiträge
23
Reaktionen
9
Punkte
59
Hey :)

welches würdet ihr mir empfehlen?

Selbst mit den Dunlop Max Grip rutsch ich weg wie nix wenn ich stark anschlage.
Und mit den Pickboy mit den Löchern und Carbon ist es ähnlich.

Ich kann immer nur in einem begrenzen Zeitfenster (3 - 5 Minuten) Takes aufnehmen was ziemlich nervt.
Morgen probier ich mal nen Ventilator + Luftentfeuchter daneben zu stellen.

Gibt es da noch was besseres?

Vielen Dank! :)
 
Du hast schwitzige Hände?

Vielleicht kannst du das hier benutzen:

SPORT LAVIT LAVIT Super-Grip 50 ml -
 
Woran liegt es? Schweiß oder einfach nur fehlende Kraft?
 
Also die Dunlop Max Grip sind schon die Pleks, die aus meiner Erfahrung am besten an schwitzigen Händen halten. Ich habe zwar auch (besonders bei Gigs) sehr schwitzige Hände, aber bei mir reichen meist die ganz normalen Dunlops.
 
Wenn es an stark schwitzigen Händen liegt, dann kannst du dir in der Apotheke eine ALCL Lösung anmischen lassen. Im Grunde wirkt das wie ein stark konzentriertes Aluminium Deo. Funktioniert überall, auch an den Händen. Mittlerweile wurde Aluminium ja auch wieder als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. Das Zeug hat mir mein Leben echt angenehmer gemacht...

https://www.dhhz.de/behandlung/aluminiumchlorid/
 
welches würdet ihr mir empfehlen?
Triangle nach Gusto.
Rutscht genauso, aber man hat immer eine nutzbare Ecke in der Nähe. Je nach Bühne schwitze ich durchaus wie die Wildsau und komme mit den stinknormalen Fender Heavy klar.
 
@BenicioFides

Du könntest einmal die Oberfläche des Pleks mit Sandpapier etwas anrauen (natürlich nur den den Teil, den du in den Fingern hälst).

Und du könntest dir einmal deine Anschlagtechnik ansehen. Leicht anderer Winkel und etwas weniger Kraft einmal probieren. Auch, wie du das Plek hälst. Und schon einmal mit verschiedenen Stärken des Pleks experimentiert?
 
omg...

Bei aller Liebe, zumal ich einen Einfluss des Plecs nicht abstreiten will, schliesslich habe ich nicht umsonst nach dem Ende von Tonetoys alle restlichen "Pickboy Red Celltex" in Spanien für A-Gitarre aufgekauft....

Man kann es auch übertreiben, für E-Gitarre spiele ich seit Jahren die hier und habe keinen Grund, nach anderen zu schauen:
https://www.musikhaus-korn.de/de/clayton-ultem-plektren-standard-080mm-gold/pd/126698
 
Ich hatte mal ein Dava Control Grip.
Das ist gummiert und rutscht nicht freiwillig aus den Fingern.
Man muss es halt mögen, dass das Plektrum je nachdem wie nah an der Spitze man es hält unterschiedlich hart/weich ist.
Unserm Gitarristen hat's gefallen und ich habe es ihm geschenkt.

Falls Du gern harte Plektren spielst, kannst Du auch mal ein Big Stubby (Dunlop) probieren - das hat quasi "Formschluss".
 
Wenn der BMI nicht stmmt, läuft die Suppe ja auch bekanntlich. Also dahingehenden sollte man auch tätig werden, sofern nötig.
 
Niemand schwitzt so stark, dass er nur 3-5 Minuten Gitarre spielen kann. Selbst mit klitschnassen Händen, kann man Plektren festhalten. SRV hat das auch geschafft und der hatte nach einem Gig seine Gitarre komplett durchweicht. Ich würde eher an der Technik arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben