Panorama p6 zeigt nicht das richtige mapping im display

Registriert
14.07.21
Beiträge
430
Reaktionen
125
Punkte
829
Wenn ich etwas im p6 mappe wird im display nicht der richtige Wert angezeigt, obwohl z.B. cutoff zugewiesen ist und der regler am p6 den cutoff in zebra2 ansteuert, steht im display einfach outpot... mit anderen parameter verhält es sich ähnlich, es wird nie im display übernommen .... Im Manual steht nichts dazu und im Netz auch überhaupt nichts...
cutoff.png
cutoff 22.png
 

Anhänge

  • cutoff.png
    cutoff.png
    270,3 KB · Aufrufe: 123
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.
Zu den Tabs, soweit ich weiss, kann man keine eigenen erzeugen.
Dieses Problem könnte ich nur mal versuchen, nachzustellen, wird aber wohl erst am Wochenende möglich sein.
Generell holt sich das P6 wohl die Parameter, so wie sie über die Plugin-Schnittstelle übergeben werden, könnte also am Plugin liegen, haste mal mit anderen getestet?
 
Ich will/habe "nur" 3 VST`s und die von Cubase selber, mit dem Serum funktioniert es ohne Probleme, die 2 von U-he also zebra und diva waren vollkommen nutzlos zugeordnet und bei denen erkennt das p6 die Hälfte nicht, z.B. cutoff, wenn ich versuche im Zebra den cutoff zuzuweisen reagiert das p6 einfach nicht.....Im Diva erkennt er zwar das Cutoff aber p6 erkennt es als "ModScrFee"....
Wenn ich den cutoff im remote control Editor über learn zuweise, erkennt zwar cubase das, wenn ich im RCE am cutoff drehe wird also auch im Zebra der cutoff bewegt, aber das p6 erkennt das nicht, weil das p6 anscheinend nur das erkennt was vorprogrammiert ist .... Was mich ziemlich ratlos macht, hab schon 2-3 Stunden alles versucht um in Netz geforscht, 2x die Firmware neu aufgesetzt und geupdated :schulterzuck:
 
Es gibt Nektar auch eine Seite mit unterstützten Plugins, ich hatte aber immer den Eindruck, dass die nicht aktuell ist.
 
Es gibt Nektar auch eine Seite mit unterstützten Plugins, ich hatte aber immer den Eindruck, dass die nicht aktuell ist.

Zumindest die Hälfte der Knöpfe von Zebra2 erkennt es, aber auch nur das Zeugs was man wirklich nicht braucht...Sowohl zabra2 wie auch das p6 sollten beide auf dem neusten stand sein... Oder z.B. habe ich dann die das komplette mapping im p6 gelöscht um es wieder neu zu belegen (was ja geht, nur eben mit den paar PArameter die keiner wirklich braucht) hab das p6 jetzt paar mal resettet aber das alte mapping kommt trotzdem nicht wieder, obwohl ich kein backup vorher gemacht habe.... Also irgendwie ist das ja gerade schon extremst mühsam das alles. Ich verstehe nicht warum Nektar den cutoff von Zabra2 nicht erkennt, obwohl das ja auch im remote control editor von cubase/zebra ist...
 
Falls das noch jemand liest/für die google Suche:

Die rechten Potis lassen sich wohl einfach nicht zuordnen, auch nicht im Internal Mode, auch nicht über den Remote Control Editor. Die sind also alleine dafür gedacht was das p6 im Plugin erkennt, falls dies der Fall ist kann man sie natürlich zuordnen, was jetzt bei Zebra2 und Diva nicht so war, zumindest nur sehr eingeschränkt.
D.H. wenn man die Anordnung selber zuweisen will muss man die Linken Potis und Fader im Internal Mode benutzen, das steht leider nirgends im Handbuch oder im Netz.
 
Die Dokumentation lässt allgemein ziemlich zu Wünschen übrig!
 
Die Dokumentation lässt allgemein ziemlich zu Wünschen übrig!


Yup, auch so bin ich mit dem p6 mehr als zufrieden, dann ist die rechte Sparte halt reserviert, macht mir nix aus, aber ich werde es mir wohl genauer überlegen weitere Nektar Produkte zu kaufen nach der Erfahrung, das Handbuch ist unzureichend und auf der offiziellen Seite gibt es kein Support, außerdem muss man ein Account machen und das Produkt registrieren um nur ein Treiber herunter lasen zu dürfen, dann gibt es keinerlei Informationen über die aktuelle Firmware oder die Treiber-Historie etc.

Ich wills jetzt nicht schlecht reden aber ist schon hart mühsam, hätte mir jetzt 4 Stunden herum gemurkse erspart wenn man die Information einfach mal ins Handbuch hätte schreiben können :confused: Naja jetzt läufts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben