Just Dust beneath their Soles (G's Blues)

..bevor ich mir Gedanken zu ner Melodie mache..warte ich noch etwas auf @Graham..
Das freut mich, aber mach das lieber nicht, ich hätte prinzipiell schon Bock, aber die nächste Zeit passiert nix, und dann weiss ich nicht..


Macht Ihr mal, gibt ja genug gute Leute hier. :right:
 
ich hätte prinzipiell schon Bock, aber die nächste Zeit passiert nix, und dann weiss ich nicht..
..klar muss auch immer ins aktuelle Leben passen, aber verlier die Sache nicht grundsätzlich aus den Augen..

Viele Grüße, m
 
Macht Ihr mal, gibt ja genug gute Leute hier. :right:
..und noch ne Inspiration von dir:)

..wenn ich die Melodie fertig hab, frag ich die guten Leute, dich natürlich eingeschlossen, noch mal nach ner Chor-Stimme für den Chorus an!

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam gewöhne ich mich an "Klang vor Sinn". "Wine and a cake" erschien mir als "reim dich oder ich fress dich" und die Erläuterung ändert daran nichts. Aber bitte, "it's just a song text". Abseits dieses Grundsatzes müsste "And mightier than he" grammatisch richtig "And mightier than him" lauten (him – used as subject instead of 'he' after 'to be', 'than' or 'as'). Oder "... than he is", dann wär's auch wieder richtig.
Aber eigentlich sind das alles Unwichtigkeiten.

Schön finde ich die Anspielung auf die "same old story" vom biblischen Matthäus-Effekt: Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat (MT 25, 29). Im Volksmund auch beschrieben als der "Teufel, der immer auf den dicken Haufen sch***t". Das LI könnte "Matt" heißen. And as a matter of fact, it's the matt effect ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben