Studio gesucht das noch dreckigen Rock macht

  • Ersteller Deathproof77
  • Erstellt am
D

Deathproof77

Registriert
26.04.16
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo, wir suchen ein Studio das noch richtig dreckigen Rock produziert, wo nicht alles so glatt geleckt ist wie bei den ganzen heutigen Produktionen. So wie die ersten Alben von Nashville Pussy.
Gibt es sowas überhaupt noch??
 
Das hat weniger mit dem Studio zu tun als mit dem Sound der Band.
 
Warum klingt dann heute alles so totproduziert ? Kein Leben mehr drin, alles copy Paste, jedes Nebengeräusch wird entfernt. Ich höre mir alte Scheiben viel lieber an als neue weil es einfach lebendiger wirkt und nicht so steril. Ist natürlich jedem sein eigenes Empfinden, doch mich langweilt jede neue Produktion weil sie für mein Gehör schnell langweilig wird.
 
Das mag ja sein, liegt aber häufig am Wunsch der Band so zu klingen.
 
Schau doch auf deinen Lieblingsplatten nach, wo oder wer sie gemacht hat, als ersten Anhaltspunkt.
 
@NuckChorris , danke! Das klingt schonmal richtig geil!
 
Warum klingt dann heute alles so totproduziert ?
Weil die Bands zum Mischer/Masterer sagen, produzier' mal zu Tode, bitte. So wie grosse Band X.

Wenn die Band gut ist, gibt es eigentlich nicht allzu viel zu produzieren. Wenn sie gut ist, und sich nicht hinter einer aufgeblasenen Produktion verstecken muss.
 
Der Witz ist doch, dass es heutzutage alles gibt. Ultra roh, leicht angebraten, well done oder auch zu Tode produzierter Klumpen Kohle. Der Eindruck, dass es nur noch Hochglanzproduktionen gibt, deckt sich nicht mit der (meinen) Wirklichkeit.
 
Der Eindruck, dass es nur noch Hochglanzproduktionen gibt, deckt sich nicht mit der (meinen) Wirklichkeit.
Sehe ich auch so. Außerdem merke ich auch immer stärker die Unterschiede. Auf den ersten Hör klingen erstmal alle Bands desselben Genres gleich. Aber wenn man mal auf die Nuancen achtet, dann gibt's da schon heftige Unterschiede.

Aber trotzdem gibt es immer mal wieder sogar erfolgreichere Bands, die einen neuen Sound prägen. Mir fallen zu allererst aus der jüngeren Vergangenheit White Stripes, Billy Talent, System of Down,... ein. Da gab es den Genre-Standard und dann kommen die daher und machen alles anders.

Und im Independent-Bereich gibt es das noch stärker.
 
Such Dir jemanden, der 50+ ist, der wird wahrscheinlich dankbar sein, mal wieder was oldschooliges machen zu können. Und wissen, wie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben