Wie wurde der Bass gemacht?

alleskoenner

alleskoenner

Registriert
06.03.19
Beiträge
85
Reaktionen
9
Punkte
144
Hallo zusammen, ich frage mich wie der Bass bei diesem Song gemacht wurden ist?

Er ist so krass treibend und hat einen mega Groove!



LG
 
Er ist so krass treibend und hat einen mega Groove!
hi hi ... da hast du mich eben echt neugierig gemacht und ich hatte irgendwie so etwas in der Art hier erwartet ;)


Zu deiner Frage:
Ich höre da meist ein fetten Grundton auf der 1 + ein paar groovy Oktavsprünge oder so Beiwerk.
So in etwa empfiehlt das auch der Meister des "Bass Grooves"
 
Bei 3:02 hört man den Bassgroove gut raus. Klingt für mich nach nem Arpeggio mit entsprechenden Filtern
 
Ich denke auch dass das ein Subbass-Teil + ein Synthbass-Layer mit leichter Modulation ist, der (wie bei 3:02 eben zu hören) mal lang und mal perkussiv gespielt wird. Das ganz schön verwoben mit dem Kick/Groove
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben