ATK Side Chain Kompressor in Cubase

  • Ersteller Saadul22
  • Erstellt am
S

Saadul22

Registriert
09.02.21
Beiträge
29
Reaktionen
5
Punkte
49
Hallo zusammen,

da ich nur Cubase Elements habe, habe ich keinen Kompressor mit SideChain Funktion on Board.
Deshalb habe ich mir den Free ATK Side Chain Kompressor runtergeladen.

Eigentlich müsste, wenn ich SideChain anklicke, er mir auf meiner Kick Spur bei den Sends Ausgängen, den Kompressor anzeigen, laut diesem Tutorial:


Leider tut Cubase das nicht.

Weiß jemand wo der Fehler ist?

vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    212,1 KB · Aufrufe: 235
  • 2.png
    2.png
    204,9 KB · Aufrufe: 204
VST 3 Version verwendet?
 
Machst du Dance oder EDM oder so?
da gäbe es zum einen ein cooles Plugin, was mehr als nur Sidechain kann:
(Mist, komm gerade nicht auf den Namen?)


Ansonsten zum anderen hier eine gute Alternative in Cubase Elements:


Bassdrum Note als Midi extrahieren, Bass damit triggern:




Mit dem AutoPan Effekt kann man das auch machen:
Mono Mode anschalten, Pan Volumekurve nach Bassdrum Beat formen.(find grad richtiges Video nicht, aber sollte klar sein)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach Rap und möchte den Sidechain Komp dafür verwenden, Platz für die Kick zu machen.

Keine Ahnung ob der ATK veraltet ist, aber es lässt sich ja problemlos öffnen. Nur bekomme ich ihn nicht in die Sidechain Funktion
 
Man kann in Elements keine Sidechain-Verbindungen einrichten, unabhängig vom jeweiligen Plugin.



EDIT: ab V11 kann man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in Elements keine Sidechain-Verbindungen einrichten,
Dschte ich ja auch, Graham. Aber...

NACHTRAG:
Cubase Elements 11 hat ja tatsächlich nun auch Sidechain ! Das wusste ich noch nicht, super! :)

Dann wird etwas mit dem (alten?) Plugin nicht stimmen...

@Threadersteller:
Hast du im Onboard Compressor Plugin den Sidechain Button?
Hast du überhaupt C11 am Start?
 
Ouh... das wusste ich nicht. NA toll... Habe Cubase 10.5 noch.. wird wohl Zeit für ein Upgrade

Danke

glaube ich werde mir direkt auf 11 Pro upgraden, sind 70 euro mehr die sich lohnen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich werde mir direkt auf 11 Pro upgraden, sind 70 euro mehr die sich lohnen werden, oder?
auf jeden !!
Neue Funktionen, mehr Möglichkeiten, mehr Effekte und mehr Klangerzeuger, mehr von allem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh, Lesefehler...
Upgrade von Elements 10.5 auf Elements 11 geht. Für 29,99 Euro

Aber denke das lohnt sich, die 30 zu invenstieren, alleine für die Sidechainfunktion
 
Haha... ja dann mach mit Update C E 11. Hab Spass! :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
3
Aufrufe
962
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben