iLok mit USB-C

R

rocking.xmas.man

Registriert
19.05.17
Beiträge
3.448
Reaktionen
2.594
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
11.251
Pace geht einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.
Das Innovative design des Ilok in dritter Generation aus massivem und haltbaren Aluminium bekommt nun ein optionales upgrade.
Um bereits jetzt auf die Zukunft vorbereitet zu sein, in der wir immer mehr Geräte ohne USB-A Port sehen werden gibt es quasi ab sofort (bei Thomann aber z.B. noch nicht) diesen Ilok der dritten Generation mit USB-C Anschluss.
https://www.sweetwater.com/store/detail/iLok3C--pace-ilok-3rd-generation-usb-c

:rolleyes: das erste Macbook das nur noch USB-C hatte kam übrigens 2015...
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Also USB A wird es doch noch jahrelang geben, mag sein, dass es irgendwelche superflachen Notebooks gibt, die keinen A-Anschluss mehr haben aber da ist ein Dongle sowieso ein Platzproblem.
 
Und was ist das Ugrade? Der Stecker?
Statt 500 passen jetzt 1500 Lizenzen drauf.
ne, 1500 Lizenzen passen auf den ilok 3 schon immer drauf.

Das Upgrade ist wirklich nur der Stecker.
der ilok 3 erschien übrigens 2016. Da war usb-c schon ein Ding und einige waren überzeugt dass der ilok 3 mit usb-c kommt als Reaktion auf die damals neuen MacBooks die kein USB-A mehr hatten.
 
(wurde bereits geschrieben)
 
Dann ist es sicher auch ein Upgrade, wenn man zum Beispiel in der EU einen Schukostecker bekommt anstatt einem Amerikanischen
aber hallo - findest du nicht? zumindest wenn bis jetzt der Schukostecker nicht im Angebot gewesen wäre
 
aber hallo - findest du nicht?

Nö. Ein Upgrade wäre es, wenn der USB-C iLok so gestaltet wäre, dass er problemlos an den zweiten Steckplatz eines Macbook zum Beispiel passen würde. Tut er aber nicht. Wie so viele andere Geräte, die breiter sind, als der sehr schlanken Standard USB-C Stecker.

Eingebautes Power Delivery wäre ebenso ein Upgrade. iLok rein, Netzteil an den iLok. So ist das weiterhin, ob mit USB-A oder C ein Ding, das einen Steckplatz belegt.
 
Das Upgrade ist glaube ich, daß der iLok nun noch teurer wird :yeah: 55 USD könnten dann umgerechnet sicher 50 Euro ergeben, wenn man Zoll und allerhand Gewinnmargen noch einrechnet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben