Umgang mit viralen Postings?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.097
Reaktionen
2.602
Punkte
13.451
Hi!

Also vermutlich isses ehe schon zu spät, aber ich hab vor knapp 10 Tagen nen Song gepostet, der 50.000 Views auf YouTube erreicht hat:

upload_2021-4-10_17-38-47.png


Wenn jemand von euch schon so etwas hatte:

Wie seid ihr damit umgegangen und konntet ihr etwas tun um das zu halten?

Viele Grüße,
Björn
 

Anhänge

  • upload_2021-4-10_17-36-42.png
    upload_2021-4-10_17-36-42.png
    15 KB · Aufrufe: 275
nicht schlecht, 60% von Youtube Suche

+ für nachlegen
sofort

Schau dir die Zugrifsquellen und Suchbegriffe an dann weißt
du wo du den nächsten Upload posten musst :cool:




*sind die Flaschen im Video leer?:D
 
Der Haken ist vermutlich, das die nach Wellerman gesucht haben, nicht nach Dir, und Du hast "nur" 831 Abonnenten.
eben, ich dachte mir grad auch sein Video war ein volltreffer
der muss jzt nur genau so weiter machen und das mit den Cubase Dingens vergessen wenn das gehalten und gesteigert werden soll

der Kanalname ist Hammer
 
Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist seit 2019 "echte" Abonnenten zu kriegen :D ...
Aber ich bin auf den YouTube Zug ehe viel zu spät aufgesprungen ;-) ...

@Graham Nachlegen mach ich so wie es gerade passt im Moment hab ich nur Mist in der Pipeline :D ... und mein Urlaub ist auch bald vorbei o_O

@Rec0rder Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte auch das Gefühl dass die Hater vom Video auf mein Metal-Contest Video übergesprungen sind :D . Aber ist mir auch egal. ... Hauptsache jmd. erreicht - egal wie :D ...

Viele Grüße ihr zwei!!!
 
52% der Aufrufe aus "Suche". (letzte 48 Std!).. das ist SEHR gut, fragt sich was hat Dein Video / Song / Beschreibung dass es so oft gefunden wird und auch aktiv gespielt wird ?

Was für Tags zB, clickbait thumbnail etc. ? Ist das die Fahne mit Skull&Bones als Thumb?

Poste auch mal Link?
 
Dann weißt Du, was Du jetzt zu tun hast: Aktuelle Charthits humoristisch ins Deutsche übersetzen und mit Seemannschor singen.
 
Wer /was ist Wellermann ??

"Soon May the Wellerman Come, auch Wellerman, ist ein aus Neuseeland stammendes Walfängerlied und Shanty, das zwischen 1860 und 1870 entstand."

Häh ? Ist das grade super angesagt dieser Shanty ??

Edit, was hasdt Du an PROMO gemacht @Schludi ?
Ich will lernen von Dir :)
 
Wer /was ist Wellermann ??

"Soon May the Wellerman Come, auch Wellerman, ist ein aus Neuseeland stammendes Walfängerlied und Shanty, das zwischen 1860 und 1870 entstand."

Häh ? Ist das grade super angesagt dieser Shanty ??
Irgendein Typ hatte es gerade in den Charts.
 
Ja also an Promo hab ich gar nix gemacht :D ... Deswegen bin ich ja selber ratlos. Aber dieser Nathan Evans hat es in den Charts auf Platz 1 und das schon seit mindestens 2 Monaten. Desegen war ich erstaunt das ich damit viral gehen kann :D
 
Wie auch immer - sehr gut und gleich mal 'ne Flasche köpfen.
 
Ja also an Promo hab ich gar nix gemacht :D ... Deswegen bin ich ja selber ratlos. Aber dieser Nathan Evans hat es in den Charts auf Platz 1 und das schon seit mindestens 2 Monaten. Desegen war ich erstaunt das ich damit viral gehen kann :D

Dann ist es ein Cover von nem Cover sozusagen? Man muss den Nerv der Zeit treffen... und einfach machen !
Und nicht wie andere hier, die erst Anwaltsberatung/Gema Konsultation machen aus Angst nen Cover hochzuladen..

Monetisiert ist Dein Kanal ja nicht, richtig? Kriegt man trotzdem was aus Werbung oder so?

Edit, ich habe zB. 3 DeMo Covers auf Kanal, die haben zusammen grade mal um 600 Plays oder so (in mehreren Monaten!) :(
 
Grundsätzlich gilt bei youtube: regelmäßiger Content und mit jedem Video steigen dann auch die Abozahlen.
Man merkts bei jedem upload, und wenn mal so ein "Durchstarter" ist wie gerade bei dir, sollte man sicherlich eine doppelte Steigerung sehen. Also doppelte Steigerung im Gegensatz zu jedem anderen Video, nicht die Abos ansich :)
Manchmal hat man einfach Glück, Glück mit den Schlagwörtern oder was auch immer...
 
Dann weißt Du, was Du jetzt zu tun hast: Aktuelle Charthits humoristisch ins Deutsche übersetzen und mit Seemannschor singen.
Der humoristische Anteil ist zwar nicht für jeden sofort erkennbar, aber das hat schon Freddy Quinn sehr erfolgreich getan (der kaum bekannte Originaltext dieses Beispiels ist in einer ebenso wenig bekannten Bantusprache).

 
Glückwunsch. Wieviele Abos hast du denn dadurch mehr bekommen? Ansich mag der Algorhithmus, wenn du regelmäßig und gezielt nachlegst, aber das kann dann auch Contentdruck erzeugen und man kann schnell den Spaß verlieren. Meine Empfehlung: Am besten so weitermachen, wie es dir Bock macht und nicht auf irgendwelche Zahlen schauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben