Die größte Stadt der Welt

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hier haben wir eine, ja ich weiß es selbst nicht. Nennen wir es eine deutsche Western-Rock-Schlager-Ballade. Ich hoffe sie gefällt euch und es ist verlockend, einen Mix damit herzustellen. Mich würde es freuen.

Vorschau:


Tracks:

 
Erster Eindruck: Die Drums kommen krass laut. Aber ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass das auch so ist. Besonders die Becken braten heftig im Vordergrund.
 
Sehr geile Nummer! Ich finde auch, dass bei Blue-s-man Snare und vor allem Becken etwas zu laut sind. Der trashige Ansatz gefällt mir aber sehr gut.
 
Es klingt vielleicht verrückt, aber der Rohmix (der natürlich technisch unveröffentlichbar ist), hat ein gewisses natürliches Flair. Die Leichtigkeit darf nicht verloren gehen.
 
Trashig bezieht sich in diesem Fall vor allem auf die Drums und bedeuted in etwa LoFi. Also das Gegenteil von poliert und clean.
 
Das Praktische ist dann, dass das dazu geplante Video genauso LoFi sein wird. Trashig, verwackelt.
 
Cool, MountainKing. Ist auf dem Clap ein Echo?
 
Ich hab mir die Spuren auch gezogen, aber das ist prima geworden, @MountainKing . Ich hätte vielleicht noch das Solo in die Mitte gezogen und prominenter gemischt. So quasi als Stimmenersatz für die Zeit des Solos.
 
Ich hätte vielleicht noch das Solo in die Mitte gezogen und prominenter gemischt. So quasi als Stimmenersatz für die Zeit des Solos.
Danke. Meinst du das Solo am Anfang? Diese "Western-Gitarre"? Da stimme ich zu, kann man machen.

Das eigentliche Solo (vor dem letzten Refrain) ist ja in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bedanke ich mich mal sehr herzlich für die Befassung mit meinem Lied. Es ist doch für mich sehr erfüllend zu sehen, dass erfahrene Musikarbeiter damit etwas anstellen, von dem ich wirklich wenig verstehe. Ich bin nicht mal motiviert das zu lernen, weil ich glaube dass meine Stärken vor dem Prozess des Mischens mehr einbringen.
Daher bin ich dankbar diese wichtiges Element der Produktion abgeben zu können, sodass alle Beteiligten etwas davon haben.
 
Hast Du die midi Dateien zum Song?
Wäre schön wenn die dabei wären, auch bei den zukünftigen Songs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben