ML Sound Lab - Plexi

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.622
Reaktionen
26.041
Punkte
112.234
Amped ML Plexi (Free Trial) – ML Sound Lab (ml-sound-lab.com)

upload_2021-2-10_18-38-13.png




Endlich ein Plexi. Klingt m.E. recht gut.
 
hab ich morgen was zu checken, Trial sei Dank :-D
 
Klingt ganz gut, ich meine aber, die tiefen Saiten (bei mir gehts nur bis E runter) klingen etwas schwammig..

o_O
 
Macht erstmal einen ganz guten Eindruck, ausgehend von dem Video (wobei die besseren Sounds erst im letzten Teil kommen, finde ich).
 
check den gerade, hat was, hmmmm

Idit: gekauft

Idit 2: ne doch nicht gekauft, solo abgehört geil, im Mix trötig, muss mal weiter probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den auch mal probiert, ganz nett, aber mein Plexi in Amphub ist besser.
Dazu kommt, dass bei mir in Cubase beim Livespiel mit Abhöre die Cpu-Last auf ca 90% geht!?
 
Dazu kommt, dass bei mir in Cubase beim Livespiel mit Abhöre die Cpu-Last auf ca 90% geht!?
Da mich dieses Thema auch immer sehr interessiert, habe ich einen Schnelltest gemacht (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!): Bei mir (in Reaper) ist sie mit 10 bis 20% CPU-Last unterwegs. Das ist zwar weniger als 90%, aber dennoch nicht wenig. Ich hab es mal mit zwei anderen Ampsims verglichen, die liegen zwischen 2 und 10%, mit einem Mittelwert von ca. 5%.
 
ne doch nicht gekauft, solo abgehört geil, im Mix trötig, muss mal weiter probieren
Was ist den aus dem Mercuriall geworden?
P.S.: NeuralDSP müssten morgen mit 50% um die Ecke kommen.
 
Ich hatte das erst einmal so extrem, mit dem Lancaster ODR-1, sowohl damals als auch jetzt kriege ich die Last auf 30% runter, wenn ich Asio Guard für dieses Plugin deaktiviere.
 
ne doch nicht gekauft, solo abgehört geil, im Mix trötig, muss mal weiter probieren
Was ist den aus dem Mercuriall geworden?
P.S.: NeuralDSP müssten morgen mit 50% um die Ecke kommen.
Mercuriall SS 11x ist immer noch mein Zugpferd, 7 Instanzen davon und meine CPU jammert :-D
hab vorhin den ml Plexi gekauft, ich finde den wirklich interessant zumal er mir beim live spielen ein sehr gutes Signal gibt, nachdem ich hier und da und dort gedreht habe bis es passt, im Mix jedoch zerballert er mir alles, da steht mir noch was bevor, mach ich aber gerne, so rumprobieren :)
 
Ist vielleicht ne doofe Frage aber haste einfach mal andere IRs geladen?
keine doofe Frage, sehr berechtigt :)

die hauseigenen IR's sind mir zu faserig, die klingen schmal und mulmig, mit meiner Lieblings IR geht der Plexi durch die Decke, da stinkt der SS11x mit identischer IR ab, aber wie geschrieben, der Mix ist ne Herausforderung.

Der Plexi hat wesentlich mehr druckvolle Mitten, keine Tröten, kein Mulm, und die summieren sich natürlich bei 7 Instanzen, ich habe da was vor mir, fürchte ich :-D
 
Finde die Plexi Version etwas mulmig. Zudem viiiiiel zu gainy (auch wenn er als High Gain Plexi beworben wird) auch bei niedrigen Einstellungen. ML Sound Lab Amps sind wohl doch nicht so meins, nachdem die Mark V Simulation mich auch etwas enttäuscht zurückließ :nono:.
 
so, ne Nacht drüber gepennt, und bevor ich gleich auf die Baustelle muss eben mit frischen Ohren den Plexi erneut probiert, Ergebnis: der löst meinen Mercuriall SS11x ab, mit sofortiger Wirkung :-D

der Plexi macht mir jene durchsetzungsstarken Mitten, die ich in meinem Schrammel-Black-Metal benötige, um Melodien im Mix herauszuschälen, perfekt.

auf der Gitarrengruppe habe ich nen Cut untenrum gemacht, so bei 100 Hz in etwa, wat bei 250 Hz breitbandig abgesenkt, 2 dB ca, und bei 6 KHz 2 db hochgezogen, genau dort, also bei 6 KHz, kriegt der Plexi nix auf die Kette so scheint es :)

aber macht man das, gehts ab.

schönes Ding, und für 29 € geil, vor allem da der Kollege recht schlicht daher kommt und man nicht Gefahr läuft, an tausend Knöppen zu drehen :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben