Alle unsere Mörder

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.689
Reaktionen
4.337
Ort
Germanistan
Punkte
18.583
Gedanken dazu?

_____________________________________



Alle unsere Mörder


(presto)

alle unsere Mörder
alles Geistesgestörte
für lächerliche Prozente
alle Blut an den Händen
und ums Maul...

nix mehr Dichter und Denker
ein Land der Richter und Henker
berauscht von eingebildeter Größe
ach, dass man uns von ihnen erlöse

ein Gerücht macht die Runde
alles geht vor die Hunde
so war's schon mal gewesen
alter Wein - neue Besen

kehr aus, kehr aus, du bist nur der Kehricht
wer es nicht glaubt der ist töricht
in die Riemen auf der Galeere
immer schön ducken und sich nicht wehren
weil so viel Angst

(interlude)

und du wunderst dich über die Schwäche?
man nennt es - mein Freund - Schierlingsbecher
über dein ganzes Leben
hat man ihn dir gegeben

in einem verzweifelten Moment der Klarheit
erkennst Du die traurige, bittere Wahrheit
es lässt sich unmöglich anders begründen
zu viele Täter, zu viele Sünden

(largo)

wenn in späteren Tagen
sie sich irgendwann fragen
woran ist es gestorben
dann sag ihnen
an allem
 
MEGA!

Bin auf Anhieb verliebt in den Text :love:

Ist jedoch sehr subjektiv, da ich Alles liebe, was mit Verfall, Hoffnungslosigkeit, Darkness, Nihilismus ... zu tun hat.

Einzig

Schierlingsbecher
klingt mir nicht nur bezogen auf den (wahrscheinlich noch hinzukommenden) Gesang viel "zu schwer", sondern ist mir auch hier was zu sophisticated, denn alle anderen Wörter sind klar & verständlich & direkt gewählt - diese Abweichung klingt für mich wie ein Fremdkörper.

Augenblicklich fällt mir auch keine Alternative ein.

Von der Vertonung stelle ich mir zwei Arten von Mukke vor:

1. Metal oder
2. schwer zu erklären: düsteren, ruhigen Synth-Sound mit kurz aufblitzenden, knarzigen Distortion-Elementen & ziemlich kaputten Akkorden (so Björk-mäßig)

Wahnsinn ... solche Texte kenn ich nur von @MamaMuuht aka Jörg Dahlbeck hier ausm Forum!

Riesen :respekt: dafür!
 
Danke für das Kompliment, Helge.

Schierlingsbecher...: ich habe ursprünglich nach so etwas wie Arsen gesucht, womit man jemanden langsam und unbemerkt vergiften kann.

Musik wird (bzw. ist) hart. So kurz-vor-Metal.
 
guter text
allerdings ganz schön finster..

mir gefällt daran, dass alles sehr abstrakt gehalten ist und
man seine eigenen assoziationen einfließen lassen kann.

btw. gestern hat mir ein freund erzählt, sein kumpel hätte
vom seinem großvater ein döschen mit arsenpillen aus der nazizeit geerbt.
 
Danke für das Kompliment, Helge.
Verdient ist verdient

ich habe ursprünglich nach so etwas wie Arsen gesucht, womit man jemanden langsam und unbemerkt vergiften kann.
In ner uralten Folge von "Derrick" (da merktma wieder wie alt ein Hellgay eigentlich ist :schaem: ) wurde jemand (fast) unbemerkt mit einer Art von Schlangengift übern Jordan geschickt.

Sicher weiß das www darüber mehr.

Ich find den Schierlingsbecher ja ansonsten gut (als Idee, meine ich), aber ... mir kommt grade die Erleuchtung, dass man ihn auch lassen könnte, wenn man ihn langsam-brüchig singt.

Musik wird (bzw. ist) hart. So kurz-vor-Metal.
Gut so.

Hätte ich Zeit & Deine Erlaubnis - würde ich das gerne in einer anderen Art umsetzen wollen, die mehr so in die obige Schiene, also 2. geht.

allerdings ganz schön finster..
Wieso "allerdings"? Das MUSS so & geht deep unter die Haut.

mir gefällt daran, dass alles sehr abstrakt gehalten ist und
man seine eigenen assoziationen einfließen lassen kann
THIS!
 
Hätte ich Zeit & Deine Erlaubnis - würde ich das gerne in einer anderen Art umsetzen wollen, die mehr so in die obige Schiene, also 2. geht.
Es würde mich schon interessieren, was jemand anders aus dem Text macht. Du könntest das auch versuchen - als Experiment, als Spaß an der Freud...
Ich habe jedoch schon einen Song draus gemacht. Und das wird dann (außer Deine Version setzt den Text indiskutabel geeigneter um) vermutlich auch der Song am Ende sein.

man hätte auch nur "in die riemen der galeeren" schreiben können.
Es gibt im Text mehrere Reime, die nicht ganz rein sind. Da muss man mMn diesen Reim nicht unbedingt glätten.
 
Alles cool, ich würde das sowieso dann - wenn - nur DIR zuerst zusenden & dann auch nur als Entwurf, wonach DU dann entweder schreibst: "Mach weiter!" oder "Hör mir bloß auf damit!" :hammer:
 
Also wie gesagt - wenn Du willst - Sport Frei...!
 
Danke dir
:)
Sobald ich Zeit habe, bekommst Du einen Entwurf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben