Knackser in Plugin (AAS Player/Ultra Analog VA-3)

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

ich habe gestern mal in Cubase einen Basslauf mit einem Sound vom AAS (Applied Acoustic Systems) Player bzw. Ultra Analog VA-3 erstellt (der Sound ist in beiden Plugins enthalten) und gehört, dass er Knackser hat. Kann mir jemand über deren Ursache behilflich sein?


 

Anhänge

  • Bass mit Knacksern.mp3
    327,5 KB · Aufrufe: 365
Das ist ja immer nur leicht bei manchen Anschlägen zu hören. Vielleicht sind diese lauter und es übersteuert irgendwas?
 
Das ist ja immer nur leicht bei manchen Anschlägen zu hören. Vielleicht sind diese lauter und es übersteuert irgendwas?
Im Cubase-Mixer steht der Fader vom AAS-Plugin bei -10 dB, im Plugin selbst habe ich probeweise den Gain-Regler auf -6.5 dB eingestellt (was aber irrelevant sein sollte, solange die 0 dB-Marke in Cubase nicht überschritten wird, oder täusche ich mich hier?) - trotzdem habe ich ein, zwei Knackser gehört.
 
Dann liegt es vielleicht wirklich an den Samples.
 
Samples?
 
Den zugrundeliegenden Samples. Der AAS Player spielt doch Samples ab?!?!
 
Soviel ich weiß, handelt es sich bei den Sounds nicht um Samples.
 
Echt? Was denn dann? Dieser AAS Player ist doch kein Synthesizer oder doch?
 
Echt? Was denn dann? Dieser AAS Player ist doch kein Synthesizer oder doch?
Nein, aber ich denke mal, dass es sich nicht ausschließlich um Samples handelt, da man bei Ultra Analog Sounds nach Belieben erstellen kann.

PS. Ich denke, dass die Ursache hier im Preset liegt ("80ties Dance"), denn bei anderen Presets, die ich gerade höre, gibt es keine Knackser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knackst da nix. Gleiches Preset, in VA3 abgespielt. Seltsam.
 
Bei mir knackst da nix. Gleiches Preset, in VA3 abgespielt. Seltsam.
Ich nehme an, du hast das neueste Update? Das habe ich vorhin erst installiert und danach zweimal den Basslauf abgespielt - keine Knackser. Möglicherweise wurde da was von AAS optimiert.
 
Frage verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben