Ostfriesenlied

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Seemannlieder singt man nicht hoch :-D

Aus meiner Sicht passt das , aber mal sehen, was noch so kommt.

Einmal unabhängig vom TE habe ich sofort gedacht, der Gesang müsste tiefer (und brummeliger).

edit: Habe gerade auf YT geschaut, die singen ähnliches teils auch noch höher als Percy ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tiefer geht gar nicht. Eher höher. Damit er die tiefen Töne freier singen kann. Mir gefällt das Lied. Und am Gesang kann man arbeiten. :)

Nur der doppelt gesungene Refrain zieht sich ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal ein erstes Strandvideo zeigen :) Update ist oben :)
 
Finde dieses "ich-latsch-am-Strand-mim-Handy-in-der-Hand-und-singe-dabei-während-die-Leutz-mich-anschauen-und-irgendwie-ist-mir-das-ein-bisschen-peinlich"-Gesicht sehr witzig :-D
 
Das ist doch Satire, oder? Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass das sehenswert ist?

Das Video repräsentiert zu 100% deinen Gesang: du bist selbst nicht überzeugt davon. Das erkennt man an deiner Mimik. Dir ist das unangenehm, was du tust. Du hast keine Überzeugung in dir. Wenn du das änderst, ändert das im Übrigen auch die Wahrnehmung der unbeteiligten Leute.

Wenn du vernünftig interagieren und singen würdest, wären die Leute in den Gedanken bei der Tatsache "oh, der dreht ein Musikvideo, wie schön!"... Wenn du aber so verhalten umherirrst und dir einen in den Bart murmelst, fragen sich die Leute "was ist das denn für ein Kauz?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses "ich-latsch-am-Strand-mim-Handy-in-der-Hand-und-singe-dabei-während-die-Leutz-mich-anschauen-und-irgendwie-ist-mir-das-ein-bisschen-peinlich"-Gesicht sehr witzig :-D
Auf dem Handy läuft der Song, damit er weiß, wann er den Mund bewegen muss. Hat was von Projekttagen in der Schule, als man mit 0 Budget und noch weniger Zeit irgendein Projekt aufgestellt hat.
 
Hast du nicht vor kurzem gesagt, du stellst hier nix mehr ein, weil du das Feedback zu deinem Gesang nicht gut findest? ;)

Text gut.
Gesang und Video nicht gut.

So lese, höre und sehe ich das :schulterzuck:
 
Im Video wäre es cool, wenn noch ein paar ÄNTÄN zu sehen wären, denn ich finde ÄNTÄN sehr schöne Fögel :jawohl:

Hat Buggy_der_Liebe auch immer gesacht.
 
Ich würde auch gerne einer sein, doch mir bleibt diese Kunst leider vergönnt :heul:

Ich finde nur, dass in dem Percy sein Video ... oder heißt es .. in dem Percy seinÄM Video ... oder "im Video von den Percy"?

Ach, egal .. .also auf jeden Fall würden da Tiere gut tun, um mehr Lebendigkeit ins Video zu bringen, da waren halt die ÄNTÄN meine erste Gedankän :)
 
Ich würde auch gerne einer sein, doch mir bleibt diese Kunst leider vergönnt :heul:

Ich finde nur, dass in dem Percy sein Video ... oder heißt es .. in dem Percy seinÄM Video ... oder "im Video von den Percy"?

Ach, egal .. .also auf jeden Fall würden da Tiere gut tun, um mehr Lebendigkeit ins Video zu bringen, da waren halt die ÄNTÄN meine erste Gedankän :)

:hammer:
 
Bei Dir ist auf jeden Fall ein Portion Selbstvertrauen im Spiel, und weißt Du, Dein Lächeln wirkt offen und freundlich.
Ein ganz wesentlicher Punkt, wenn es um ein gewisses Karma geht bei einem Live Auftritt.
Was ich Dir auch sagen möchte, daß Du eine für mich sehr angenehme Stimme hast. Bitte aber nicht verwechseln
mit dem richtig oder falsch singen, denn da liegt einiges im Argen.
Der Text ist schonmal ziemlich gut, und die jeweiligen Ensätze hast Du auch drauf.
Dein dahin Schlendern wirkt für mich überhaupt nicht verkrampft, sondern ziemlich locker.
Du musst aber mindestens einen ganzen Ton höher singen, weil Du schaffst die Tiefen Töne nicht mehr richtig
kräftig genug.
Auf jeden Fall wäre das der richtige Song, an dem Du bis zum Abwinken üben musst und kannst.
Ich würde das Ganze einen Ton höher einspielen, oder zum Üben würde auch das Transponieren erst einmal reichen.
Damit liegst Du dann mit Deiner Stimmlage in etwa in der richtigen Tonlage.
Abgeben kannst Du den Song nachher immer noch, wenn es absolut nicht´s werden sollte.
Nicht aufgeben, denn Du kannst es zumindestens Schaffen bei diesem verhältnismäßg einfachen Lied
Die Töne zu treffen.
Hast Du die Melodie nicht extra auf einer Spur ?
Das wäre sehr wichtig, und dabei kann man Dir ja helfen.
Auf jeden Fall singt sich das leichter beim probieren.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir
 
Auf jeden Fall wäre das der richtige Song, an dem Du bis zum Abwinken üben musst und kannst.

Genau.

Soll mal einer sagen, er hätte den Rat vom letzten Mal nicht befolgt, sich an einem leichteren Lied zu versuchen.
Geht halt manchmal nicht so furchtbar schnell, wie sich die Herren das hier wünschen.

IMMER diese Ungeduld :roll:
 
Meine absolute Lieblingsszene: 1:55 - 1:56 in percys video...

leute, das ist das Problem, ich habs schon mal angedeutet... die Gute „studiert“ an der Popakademie (ich glaub in Mannheim) Gesang:



für mich völlig fahrlässig, dem guten Percy hier Mut zuzusprechen..., es ei denn, es handelt sich hier um Satire...

Text ist gut, alles andere für mich mehr als daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Lieblingsszene: 1:55 - 1:56
Ja, das hab ich gestern auch genossen, wobei Shada Ali aber noch mehr mein Fav ist. :hammer:

für mich völlig fahrlässig, dem guten Percy hier Mut zuzuspreche
Das höre ich HIER anders, würde jedoch zu einer Grundsatzdiskussion führen, in denen ich zB "Sänger" hier aufführen würde, die keine gute Stimme, ja, nicht einmal, "Leben" in der Stimme & es aber trotzdem geschafft haben.

Diese Diskussion tue ich uns allen nicht an, wäre auch dem TE gegenüber nicht fair, das so in die Länge zu ziehen.

Ausgehend von den Skills, die er AKTUELL hat, ist dieses Lied, welches er sich selber auf seinen Leib geschrieben hat, völlig ausreichend.

Das .. .sollte man dann ins Verhältnis bringen.

Und sooo schlimm wie die Ische oben - ist unser Percy Mercy gar nicht, außerdem finde ich ihn unterhaltend - und das darf man doch.
Genauso wie in "unserem" Trap-Thread meine fehlenden Mixing-Skills auch unterhaltend sind - auf andere Weise. ;-)
 
Und sooo schlimm wie die Ische oben - ist unser Percy Mercy gar nicht,

geschenkt, da will ich auch fair bleiben, die ist schon echt grausig, worauf ich hinaus will, das „Problem“ bei der Ische steht am Bühnenrand und heißt (vermutlich) Mama und Papa...
 
Hätte nicht gedacht, dass es so voll ist da am Strand, da ist es mir natürlich ein wenig unangenehm gefilmt zu werden und dabei zu singen. Ich kann mich selbst über das Video beömmeln. Ich will da ja noch Schnitte reinbringen mit reinen Landschaftsvideos etc. Man darf aber auch gerne darüber Schmunzeln, soll ja eher ein fröhlicheres Lied sein, auch wenn der Text stellenweise doch etwas schwermütig klingt. Wenn meine Performance noch dazu beiträgt, umso besser.

Am Song habe ich, wie bereits geschrieben, noch nicht weiter gearbeitet. Kommt noch.
Und ich habe letztens geschrieben, dass ich nicht mehr fragen werde, ob man meinen Gesang schön findet. Feedback einholen werde ich mir weiterhin.

Ich mache einfach. Ob es noch nicht gut oder gar peinlich wirkt, ist mir egal. Wer in seiner Wohlfühlzone bleibt, lernt nicht dazu.

Und ich hatte meinen Spaß :D
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
36
Aufrufe
3K
Freddy All
Freddy All
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben