Attende Domine (Wanna love me)

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Hallo miteinander,

habe mich mal jetzt in eine andere Art von Musik, ich nenne es mal ekklesiastische Pop-ethno-musik, reingearbeitet :) und da es Laune macht, wird es davon sicher 2021 noch mehr geben..., habe auch schon aufgerüstet.
Ja ich bin Cretu-Fan und spreche fließend Latein :), aber um das geht es nicht, ich will wissen, wie es so insgesamt klingt und ankommt. Das Teil ist noch ungemastert, aber schon ordentlich auf Pegel und Breite (so dass es in meinen Ohren bereits jetzt zu 95 % fertig klingt) Da ich beim Mastern immer Schwierigkeiten mit dem Bassbereich habe und mir damit noch etwas Zeit lasse (vielleicht hat auch einer Bock hier?) hier nun quasi der aktuell finale Mix.
Freue mich über euer Feedback.
 

Anhänge

  • Attende Domine (wanna love me).mp3
    5,6 MB · Aufrufe: 253
Kann ab in die Charts und ein Enigma Revival auslösen! :)
 
Merci! Ich glaube so nach 30 Jahren kommen die Trends wieder, ich sollte der erste dann sein hehehehe. Die junge Generation hält Cretu für eine französische Spezialität und ahnt nicht, was die Mönche so alles können...
 
Ich habe Alternde Domina gelesen :whip:
 
Klasse! Ich spreche zwar kein Latein, aber die Nummer gefällt mir. :)
 
Eine wirklich schöne Nummer.
Ich finde, Stimmung, Stimmen, dass passt alles super. Einzigst könnte man Soundtechnisch das ganze noch etwas aufwerten. Wir haben ja heute viel mehr Möglichkeiten.
Weiss nicht, ob Du die auch kennst aber Delerium haben diesen Stil eine Zeitlang ziemlich perfektioniert. Eigentlich als Nebenprojekt angefangen, war dies dann in den zweitausender weit erfolgreicher als das Hauptprojekt. :)
 
Eine wirklich schöne Nummer.
Ich finde, Stimmung, Stimmen, dass passt alles super. Einzigst könnte man Soundtechnisch das ganze noch etwas aufwerten. Wir haben ja heute viel mehr Möglichkeiten.
Weiss nicht, ob Du die auch kennst aber Delerium haben diesen Stil eine Zeitlang ziemlich perfektioniert. Eigentlich als Nebenprojekt angefangen, war dies dann in den zweitausender weit erfolgreicher als das Hauptprojekt. :)

Genau mein Ding. Ja auch 20 Jahre später darf man mal die Mönche und Damen und alles was trötet antreten lassen.
 
wow. mazze singst du da selbst? Was singt er/du denn da?
Schönes Stück, gefällt mir ausgesprochen gut.:)
 
wow. mazze singst du da selbst? Was singt er/du denn da?
Schönes Stück, gefällt mir ausgesprochen gut.:)
Danke fürs positive Feedback.
Ich kann leider keinen Meter singen. Ich habe das "Attende domine", einen liturgischer Gesang dafür rangszogen und die Melodie neu kreiert (varipitch sei Dank), Abfolge verändert etc. So arbeite ich bspw. anfangs in Moll statt in Dur. Es ist auch nur der Anfang der Antiphon zum Einsatz gekommen, ansonsten wäre der Song wohl 25 Minuten lang.

Attende Domine et miserere,
quia peccavimus tibi.

Ad te Rex summe, omnium Redemptor
oculos nostros sublevamus flentes:
exaudi, Christe, supplicantum preces.

Attende Domine et miserere,
quia peccavimus tibi.

(Wende dich uns zu oh Herr und erbarme dich, weil wir gesündigt haben...)
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben