Information ausblenden

Attende Domine (Wanna love me)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mazze, 14.01.21.

  1. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Hallo miteinander,

    habe mich mal jetzt in eine andere Art von Musik, ich nenne es mal ekklesiastische Pop-ethno-musik, reingearbeitet :) und da es Laune macht, wird es davon sicher 2021 noch mehr geben..., habe auch schon aufgerüstet.
    Ja ich bin Cretu-Fan und spreche fließend Latein :), aber um das geht es nicht, ich will wissen, wie es so insgesamt klingt und ankommt. Das Teil ist noch ungemastert, aber schon ordentlich auf Pegel und Breite (so dass es in meinen Ohren bereits jetzt zu 95 % fertig klingt) Da ich beim Mastern immer Schwierigkeiten mit dem Bassbereich habe und mir damit noch etwas Zeit lasse (vielleicht hat auch einer Bock hier?) hier nun quasi der aktuell finale Mix.
    Freue mich über euer Feedback.
     

    Anhänge:

    mazze, 14.01.21
    #1
    Ethersis bedankt sich.
  2. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.992
    15992
    Kann ab in die Charts und ein Enigma Revival auslösen! :)
     
    Ethersis, 14.01.21
    #2
    mazze bedankt sich.
  3. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Merci! Ich glaube so nach 30 Jahren kommen die Trends wieder, ich sollte der erste dann sein hehehehe. Die junge Generation hält Cretu für eine französische Spezialität und ahnt nicht, was die Mönche so alles können...
     
    mazze, 14.01.21
    #3
    Ethersis bedankt sich.
  4. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.348
    1348
    Ich habe Alternde Domina gelesen :whip:
     
    Langfingerli, 14.01.21
    #4
    mazze bedankt sich.
  5. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Könnte damit auch was zu tun haben...
     
    mazze, 14.01.21
    #5
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.222
    19222
    Klasse! Ich spreche zwar kein Latein, aber die Nummer gefällt mir. :)
     
    Teestunde, 14.01.21
    #6
    mazze bedankt sich.
  7. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    140
    140
    Eine wirklich schöne Nummer.
    Ich finde, Stimmung, Stimmen, dass passt alles super. Einzigst könnte man Soundtechnisch das ganze noch etwas aufwerten. Wir haben ja heute viel mehr Möglichkeiten.
    Weiss nicht, ob Du die auch kennst aber Delerium haben diesen Stil eine Zeitlang ziemlich perfektioniert. Eigentlich als Nebenprojekt angefangen, war dies dann in den zweitausender weit erfolgreicher als das Hauptprojekt. :)
     
    Donbastiano, 14.01.21
    #7
    mazze bedankt sich.
  8. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Genau mein Ding. Ja auch 20 Jahre später darf man mal die Mönche und Damen und alles was trötet antreten lassen.
     
    mazze, 14.01.21
    #8
  9. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    140
    140
     
    Donbastiano, 14.01.21
    #9
  10. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    321
    321
    wow. mazze singst du da selbst? Was singt er/du denn da?
    Schönes Stück, gefällt mir ausgesprochen gut.:)
     
    OnZ, 14.01.21
    #10
    mazze bedankt sich.
  11. mazze

    mazze Themenersteller Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Danke fürs positive Feedback.
    Ich kann leider keinen Meter singen. Ich habe das "Attende domine", einen liturgischer Gesang dafür rangszogen und die Melodie neu kreiert (varipitch sei Dank), Abfolge verändert etc. So arbeite ich bspw. anfangs in Moll statt in Dur. Es ist auch nur der Anfang der Antiphon zum Einsatz gekommen, ansonsten wäre der Song wohl 25 Minuten lang.

    Attende Domine et miserere,
    quia peccavimus tibi.

    Ad te Rex summe, omnium Redemptor
    oculos nostros sublevamus flentes:
    exaudi, Christe, supplicantum preces.

    Attende Domine et miserere,
    quia peccavimus tibi.

    (Wende dich uns zu oh Herr und erbarme dich, weil wir gesündigt haben...)
     
    OnZ bedankt sich.