***Gelöst*** Bearbeiten: Kopieren - wieder STRG+C zuordnen

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.851
Reaktionen
2.792
Punkte
14.320
Irgendwie ist mir o. g. Zuordnung flöten gegangen, ich bekomme sie nicht wieder hergestellt. Keine Ahnung, was ich da machen muss. Bei den Actions ist das nicht drin, ich hab auch in den Programmeinstellungen nichts entsprechendes gefunden. Das Einzige, was geht, ist, die Tastaturzuordnungen wieder auf Standart zurückzusetzen, dann ist die Zuordnung wieder da. Ich hab aber keine Lust, dann meine ganzen Kürzel händisch wieder zuzuordnen. Wenn ich die Zuordnungen exportiere, alles wieder auf Standart setze (Bearbeiten: Kopieren - STRG+C ist wieder da) und meine Zuordnungen dann wieder importiere, ist die Zuordnung Bearbeiten: Kopieren - STRG+C natürlich wieder verschwunden. Ich könnte heulen. :(
Weiß da vielleicht jemand Rat?

Wenn ich bei Actions - Zuordnung suchen - STRG+C eingebe, kommt: Fehler, Zuordnung nicht gefunden.
 
Ctrl+C ist bei mir mit dieser Action drin: "Edit: Copy items/tracks/envelope points (depending on focus) ignoring time selection"

Vielleicht kannst Du die so selbst wieder anlegen...

edit: ich hab nur englisch als Sprache; werden denn die Kürzel bei deutscher Spracheinstellung übersetzt auf STRG?
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ctrl+C ist bei mir mit dieser Action drin: "Edit: Copy items/tracks/envelope points (depending on focus) ignoring time selection"

Vielleicht kannst Du die so selbst wieder anlegen...
Nein, leider nicht. Dann ist das Kürzel nur für diese Action verfügbar, taucht aber nicht bei "Bearbeiten: Kopieren" auf, leider. Trotzdem danke!
 
Ach, der Menüeintrag fehlt auch?
Dann vielleicht mal unter "Options - Customize menus / toolbars" gucken. So sieht mein Main-Edit-Menü aus (angehängt).
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-13 213029.png
    Screenshot 2021-01-13 213029.png
    11,2 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ach, der Menüeintrag fehlt auch?
Dann vielleicht mal unter "Options - Customize menus / toolbars" gucken. So sieht mein Main-Edit-Menü aus (angehängt).
Nein, das hat damit nichts zu tun, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich in Reaper auf den Reiter "Bearbeiten" gehe, kommt als 3. oder 4. Eintrag "Kopieren", rechts davon müsste dann das Kürzel "Strg+C erscheinen, da ist bei mir aber nix. Ich hab da beim Zuordnen von irgendwelchen Tastaturkürzeln irgendwie Mist gebaut. Ich möchte das Kürzel "Strg+C" wieder dem Befehl "Kopieren" zuordnen, das geht aber irgendwie nicht. "Kopieren" taucht als eigener Befehl nicht in Actions auf.
 
Ctrl+C ist bei mir mit dieser Action drin: "Edit: Copy items/tracks/envelope points (depending on focus) ignoring time selection"
Ich hab grad nochmal geschaut....doch, das ist es, tatsächlich, GEIL!!!! :jhappy:

Vielen vielen Dank, mein Lieber! :)

Ich hatte wohl eine andere Äktschn probiert, wo es nicht funktioniert hat!

Jetzt ist das Kürzel auch wieder aufgetaucht bei "Bearbeiten - Kopieren" :)
 
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte :D
Das ist der Segen und Fluch eines absolut komplett auf persönliche Bedürfnisse einzustellenden Tools ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte :D
Das ist der Segen und Fluch eines absolut komplett auf persönliche Bedürfnisse einzustellenden Tools ;)
Ja, manchmal schon, aber ich möchte um alles in der Welt nicht mehr drauf verzichten. :)
Bei allen anderen DAW's muss ich mich deren Workfloh anpassen (mehr oder weniger), und hier passe ich Reaper auf meinen Workfloh an, fantastisch! :D
Ja, manchmal hakt's dann etwas, vor allem, wenn ich dann ohne Plan versuche, irgendwelche Anpassungen vorzunehmen.:D

Aber hier hab ich einfach nicht geschaltet, ich hätte, als ich die Standartbelegung gestern wiederhergestellt hatte, einfach nur bei "Zuordnung suchen" zu schauen brauchen, welche Äktschn "STRG+C" zugeordnet ist. Bin ich einfach nicht drauf gekommen. :oops:

Naja, jetzt weiß ich's für's nächste Mal. Auch wenn man alt ist wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu! :D
 
Ich hab gerade total die Inspirationslücke bei Reaper (obwohl die DAW da sicher nichts für kann). Ich versuche mal wieder einen ganz anderen Ansatz, back to the roots sozusagen, indem ich mal Renoise probiere. Hab früher zu C64 und Amiga-Zeiten gerne mit Trackern gearbeitet. Mittlerweile sind die aber auch zu echten DAWs mit VST-Unterstützung gereift. Und wenn ich damit auch keinen Track fertig bekomme, weiß ich wenigstens, dass es wohl an mir liegt :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab gerade total die Inspirationslücke bei Reaper (obwohl die DAW da sicher nichts für kann). Ich versuche mal wieder einen ganz anderen Ansatz, back to the roots sozusagen, indem ich mal Renoise probiere. Hab früher zu C64 und Amiga-Zeiten gerne mit Trackern gearbeitet. Mittlerweile sind die aber auch zu echten DAWs mit VST-Unterstützung gereift. Und wenn ich damit auch keinen Track fertig bekomme, weiß ich wenigstens, dass es wohl an mir liegt :D
:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben