Fuse Audio Labs - Empfehlung benötigt

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.342
Reaktionen
1.228
Punkte
7.141
Moinsen

Ich werde mir alsbald ein Plugin von Fuse Audio Labs gönnen. Es wird entweder ein Kompressor oder ein EQ werden. Vorher brauche ich aber noch mal die hiesige Schwarmintelligenz. Welchen EQ bzw. welchen Kompressor von FAL könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich würde das nehmen welches die beste Photoshop Bearbeitung hat. Was am meisten nach Vintage aussieht muss das beste sein.
 
Moinsen

Ich werde mir alsbald ein Plugin von Fuse Audio Labs gönnen. Es wird entweder ein Kompressor oder ein EQ werden. Vorher brauche ich aber noch mal die hiesige Schwarmintelligenz. Welchen EQ bzw. welchen Kompressor von FAL könnt ihr mir empfehlen?

Auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft: Die sind alle gut, machen aber halt auch völlig unterschiedliche Dinge. Am besten die Demo ausprobieren und dann entscheiden, welches du brauchst/willst.
 
Stand jetzt sind das VQP Bundle, der VQA-154 sowie der VCL-25A in der engeren Auswahl, da ich noch keinen Vari-Mu im Arsenal habe. Demo ziehen und testen ist natürlich richtig, wird auch gemacht, nichtsdestotrotz: falls jemand Erfahrungen mit (insbesondere genannten) Plugins hat und teilen mag würde ich mich über ne Einschätzung freuen.
 
Der letzte Sale ist gerade vorbei (10.1.) - das nur zur Info ;)

Ich bin Fan von Reimund :D Die genannten sind alle super (und die anderen auch). VQP-Bundle und VCL-25A sind eher der breite Pinsel, der VQA-154 kann auch feine(re) Eingriffe. Tatsächlich nutze ich den aber recht selten und die VQP's recht oft :) Hängt extrem vom Material/Stil ab.
Etwas spezieller als der VCL-25A ist der VCL-515, sehr schön auf Drums oder Vocals.

Wenn's subtiler sein darf, sind auch die Preamps klasse. Gehen grundsätzlich in die Richtung von z.B. Kush's Omega's, sind aber nicht so "direkt" auf die 12. Schön, um zu cleanen oder sterilen Sounds noch ein bisschen Leben einzuhauchen, machen sowohl ein wenig EQ als auch Kompression.
Da wäre z.B. im Moment noch der VPRE-31A im Einführungs-Sale. Der sorgt für ein schönes Bass-Fundament.
 
Aus Interesse hab ich mir mal einiges angeschaut, da ich viel mit Brainworx mache. Am meisten passiert für mich beim VCL-4 und TCS-68. Bei den anderen Sachen war von subtil bis kaum wahrnehmbar alles dabei.

Hier hab ich mal den VPRE-81A+W2395C anderen VSTs gegenübergestellt. So erhält man einen ersten Eindruck.
 
Der letzte Sale ist gerade vorbei (10.1.) - das nur zur Info ;)

Ich bin Fan von Reimund :D Die genannten sind alle super (und die anderen auch). VQP-Bundle und VCL-25A sind eher der breite Pinsel, der VQA-154 kann auch feine(re) Eingriffe. Tatsächlich nutze ich den aber recht selten und die VQP's recht oft :) Hängt extrem vom Material/Stil ab.
Etwas spezieller als der VCL-25A ist der VCL-515, sehr schön auf Drums oder Vocals.

Wenn's subtiler sein darf, sind auch die Preamps klasse. Gehen grundsätzlich in die Richtung von z.B. Kush's Omega's, sind aber nicht so "direkt" auf die 12. Schön, um zu cleanen oder sterilen Sounds noch ein bisschen Leben einzuhauchen, machen sowohl ein wenig EQ als auch Kompression.
Da wäre z.B. im Moment noch der VPRE-31A im Einführungs-Sale. Der sorgt für ein schönes Bass-Fundament.

Klasse Jeff, das hilft.
 
Aus Interesse hab ich mir mal einiges angeschaut, da ich viel mit Brainworx mache. Am meisten passiert für mich beim VCL-4 und TCS-68.

Oh stimmt, diese Tape Deck Sim hat mich recht lange angelacht. Die Pres finde ich tatsächlich auch sehr geil, aber ich glaube das Rennen entscheidet sich zwischen dem VQP-Bundle und dem VCL-25A.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben