Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
Die Schlagzeugspuren sind ja mal klasse, vor allem die Raumspuren. :yeah:
 
Echt, ich fand die eher suboptimal.
 
@Hz-Brecher habe extra auf -14Lufs gelevelt, damit mir YT nicht durch runterschrauben den Sound kaputt macht.

hier das normale Master:



Im Eingangspost des Contests steht auch das es kein "Lautstärkewettbewerb" ist.
 
@Hz-Brecher habe extra auf -14Lufs gelevelt, damit mir YT nicht durch runterschrauben den Sound kaputt macht.

hier das normale Master:



Im Eingangspost des Contests steht auch das es kein "Lautstärkewettbewerb" ist.

Die Soundästhetik von Metal ist ja eher überkomprimiert und platt. Da ist selbst dein normales Master für moderne Soundästhetik noch viel zu "leise". :D
 
@Hz-Brecher ....ich bin ja ein Metaller, aber kein Freund von Presswurst. Ich mag da schon noch ein wenig Dynamik....aber das ist ja letztendlich Geschmackssache.....
 
Moin zusammen.
Ich habe dort auch mitgemacht und meinen Mix grade abgegeben. Mir hat das super Spaß gemacht, den Song find ich super und ich konnte einiges dabei lernen so als Anfänger.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr meinen Mix hier ja auch mal zerpflücken, über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

 
Habe mir gerade die Tracks in die DAW reingezogen und ein bisschen die DIs durchgehört. Kann es sein, dass der Bass an manchen Stellen sehr schlecht editiert wurde bzw. auch ein wenig sloppy gespielt ist und die Rhythmus DIs (im Vergleich zu den anderen Tracks) zu spät einsetzen? Habt ihr die einzelnen Tracks ein bisschen editiert, oder einfach so gelassen, wie sie waren?
 
Ja, den Eindruck hatte ich auch, dass er hier und da leicht daneben ist. Die Gitarren hingehen sind echt eine Bank.
 
Hab mir noch mal den Bass angehört und da klingt mein VSTi teilweise menschlicher. Was ist da passiert? :D

Und ja, die Gitarren sind wahnsinnig gut eingespielt.
 
Du hast den Bass nachprogrammiert?
 
Hab ich nicht gemacht, aber so vom Anschlag und Saitenwechsel und so klingt der ziemlich zusammengestöpselt und an anderen Stellen wieder sehr ungenau. Aber im Mix fällt das dann wahrscheinlich eh nicht auf.
 
Work in Progress - etwas sepulturisiert^^


Kommt gut. :D

Was hast du für die Rhythmusgitarren verwendet? Klingt geil! :cool:

Hab noch einiges vor mir. Das Einzige, was mir bis jetzt halbwegs gefällt, sind die Rhythmusgitarren. (Cali auf 100% und Nameless auf 80)
 

Anhänge

  • TestTimes1.mp3
    881,6 KB · Aufrufe: 240
mir ein rätsel, warum manche mühe bekunden bzw. stunden verbraten... oder auf ratemymix finden sich mixe, das geht gar nicht, da muss man sich schon minusmühe geben... das ding mischt sich doch von alleine.
 
Was hast du für die Rhythmusgitarren verwendet? Klingt geil! :cool:

Auf L1/R1 (80%L/R) den Granophyre. Auf dem 2. Satz (100% L/R) diese Chain. Dann gemeinsam Eq, Room und Parallel-Saturation mit HG-Black Box.

upload_2021-1-23_13-52-6.png
 
Wenn keiner widerspricht, ist das die finale Version ;-)


Hast heftig Bass drin, wenn es der Hauptsächlich von die B-Drum kommt würde ich diese etwas leiser regeln und dabei noch auf den Kick achten, der Steht über den Mix, der ist lauter als alles andere und nicht passend eingebettet.
Bei den Rhythmusgitarren den Hall etwas zurück nehmen oder den Decay etwas kürzen/Room Size etwas zurück regeln , da empfinde ich den Raum etwas zu groß bzw zuviel ansonsten kommt es ganz gut rüber.
 
mir ein rätsel, warum manche mühe bekunden bzw. stunden verbraten... oder auf ratemymix finden sich mixe, das geht gar nicht, da muss man sich schon minusmühe geben... das ding mischt sich doch von alleine.

Naja, viele machen das halt vielleicht zum ersten mal. Ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und brauche deswegen auch länger bzw. krieg ich manches halt noch nicht so hin, wie ich will.
 
mir ein rätsel, warum manche mühe bekunden bzw. stunden verbraten... oder auf ratemymix finden sich mixe, das geht gar nicht, da muss man sich schon minusmühe geben... das ding mischt sich doch von alleine.

Naja, viele machen das halt vielleicht zum ersten mal. Ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und brauche deswegen auch länger bzw. krieg ich manches halt noch nicht so hin, wie ich will.

Lass dich nicht verunsichern, es kommt auch darauf an wo man ansetzt und wenn man beim Ansatz das kleinste daneben Haut wird es auch nicht werden, zwischendurch kann man sich auch noch mal etwas verzetteln, man muss sich nur mal raus bringen lassen oder zulange an einem Stück mischen und schon kann alles für die Katz sein, dann kommt noch die Summe, tja auch da kann man sich wieder einiges versauen :D
Das passiert nicht nur Anfängern.
Es gibt halt einige Hürden beim mischen, die können bei den Einzelspuren schon anfangen (Ansatz).
Der Song ist Kraut und Rüben Arrangiert da kannst du dir aussuchen wovon du glaubst, was in dem Song an Hauptelemente enthalten ist die den Song Stützen und sie nach vorne mischen, Part für Part, den Rest dazu und fertig.

Ich mag den Song noch immer nicht :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben