Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
How to get in on the fun:
  • Download the Multitracks of ‘Turning Point’.
  • Mix the song. Don’t be afraid to come up with something completely different!
  • Bounce your track to a 320kb/s mp3 file. Make sure the file name includes your first- and last name (e.g. ‘Peter Pan – Turning Point Mix.mp3’)
  • Upload your track to Youtube, Soundcloud or another streaming platform of your choosing and use the Tag ‘Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest 2021’ in the description.
  • Please post your Soundcloud Or YouTube Link on the Competition Page and leave a comment on someone else’s mix!
  • Complete your submission before February 5th, 2021 at 11:59 PM PST
 
How to get in on the fun:
  • Download the Multitracks of ‘Turning Point’.
  • Mix the song. Don’t be afraid to come up with something completely different!
  • Bounce your track to a 320kb/s mp3 file. Make sure the file name includes your first- and last name (e.g. ‘Peter Pan – Turning Point Mix.mp3’)
  • Upload your track to Youtube, Soundcloud or another streaming platform of your choosing and use the Tag ‘Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest 2021’ in the description.
  • Please post your Soundcloud Or YouTube Link on the Competition Page and leave a comment on someone else’s mix!
  • Complete your submission before February 5th, 2021 at 11:59 PM PST
So hmm... ich dachte ich hätte gelesen man müsse auch ne e-mail schicken... jetzt bin ich auch nicht mehr sicher... aber eigentlich auch völlig egal :D
 
habs gefunden! Punkt 5... hab schon angefangen ernsthaft nach demenz zo googeln :D

@SOS du kannst es ja noch nachreichen...
 

Anhänge

  • 74975EAB-F573-437D-9C65-0CED67E8EC2B.png
    74975EAB-F573-437D-9C65-0CED67E8EC2B.png
    507,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ja, als Fluffer.
 
Willst Du damit etwa sagen, Trump ist Warren Huart? Kaum wiederzuerkennen. Was so'ne Maske plus Perücke so ausmacht...

MAKE AEROSMITH GREAT AGAIN!
PS: twittert Warren auch in einer Tour? Wurde er kürzlich gesperrt? Das wäre dann wohl der Beweis: Warren ist Donald! So sad...

tenor.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit etwa sagen, Trump ist Warren Huart? Kaum wiederzuerkennen. Was so'ne Maske plus Perücke so ausmacht...

MAKE AEROSMITH GREAT AGAIN!
PS: twittert Warren auch in einer Tour? Wurde er kürzlich gesperrt? Das wäre dann wohl der Beweis: Warren ist Donald! So sad...

tenor.gif
Ja guddäh.....
 
Mein bescheidener Beitrag zum Contest:

 
lustigerweise hat keiner den bass gemelodynet, was aber imho, wenn man den in den highmids so präsent mischt, zwingend wäre... da kommt's durch ein paar ganz fiese obertöne an den tag, dass nicht alles ganz sauber ist... oder kann evtl. auch mal von den saiten sein, bestimmte resos im obertonbereich, die leicht off sind und durch die zerre hervorstechen und den bass falsch klingen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decapitator ah, ein Plugin.....hab ich nicht.....das hätte man aber auch mal in die Readme schreiben können...."bitte den Bass mit Melodyne tunen" :D
 
Was für klasse Spuren, super Qualität. Man braucht ja fast nur Fader hochziehen. Hab ich gar nicht mit gerechnet.
 
Frage an die Pros unter Euch:

Habe A/B Vergleich gemacht zwischen dem MP3 und der Wavedatei und festgestellt, das der MP3 File muffig wirkt, Höhen weniger und auch der Punch ist nicht wie bei der Wav-Datei.

Habe aus Reaper eine auf -14LuFs gelevelte Wav-Datei erstellt und diese dann in Audition als 320Kbs Datei in mp3 gewandelt.

Ich kann zwar jetzt eh nicht mehr tauschen, würde aber gerne wissen, wie man das vermeiden kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
https://www.sonnox.com/plugin/codec-toolbox

Zum einen hat dieses günstige Tool (ca. 35 GBP) ein Plugin, das man auf die Summe packen kann und diverse Codecs in diversen Auflösungen vorhören kann. Da könnte man zB einen speziellen Mix für MP3 machen und den ggf. Höhenabfall kompensieren.

Auf der anderen Seite hat das Tool eine Desktop Applikation, die Dateien in diverse Codecs wandeln kann. Die Qualität ist so gut, dass man eigentlich den o.g. Schritt (Vorhören im Mix) auslassen kann.

Ich benutze das Tool seit Jahren, allerdings ist die Wandlung in LIVE10 in MP3 so gut, dass ich es aktuell nicht mehr brauche.

TL;DR - es kann an einem schlechten Konverter liegen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben