The Penniless Wild - Seat Back Mixing

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ha, das wollte ich heute auch einstellen. :)

Endlich mal wieder Musik zum Mischen, die man auch gern hört.
 
Da mache ich dann vielleicht auch wieder mal mit. Danke fürˋs posten.
 
Wie immer schwierige Aufnahmen...

Bluesman: Schöne Räumlichkeit.

Leary: Sehr trocken für meinen Geschmack.

Ich hab die rockige (und eher 80er / 90er orientierte) Variante gewählt:

 
First Aid Mix :) Song hat Potential. Schöne rauchig angehauchte Stimme die mich ein wenig an Joe Cocker erinnert. Die Keys könnten von Laid Back - Bakerman sein. Qualität der der Spuren meines Erachtens nach noch verbesserungsfähig, wie viele der "Live from the Lab" Aufnahmen. Aber diesmal generell etwas besser wie gewohnt. Die Plopsgeräusche auf dem M80 Gesangsmikrofon sind aber schon intensiv, da hätte schon ein billiger Plopkiller für Abhilfe gesorgt. Die beiden Backgrounder würden eine schönes Wolfsrudel abgeben :rolleyes:Ansonsten rundum gelungener Song.... hat mir Spaß gemacht. Die Toms, vor allem die Standtom fand ich vom Sound her etwas dumpf/muffig, da hätte ein schönes Sample auch noch helfen können.

So habe ich den Song verunstaltet....



 

Anhänge

  • The Penniless Wild - Seatback_20190804.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 1.097
Ich auch, ich auch.



 

Anhänge

  • Penniless Wild - Seat Back (NuckChorris Mix).mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 526
OK, diesmal war die Challenge, nur Waves Renaissance Plugins zu verwenden. Keine Samples.

Ganz ging das nicht. Ansonsten aber zusätzlich nur CLA Vocals (w Delays und Vocal Verb) und am Ende den L1 zum laut ziehen.




Kommt gut rein ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ein Update.

V2


Ich finde das sehr interessant, mal Verbesserungen zu versuchen, ohne auf immer neue Tools zurückgreifen zu können. Hier ist jetzt beispielsweise überhaupt nichts drauf, was Saturation oder Harmonics angeht. Ausnahme: RBass.

Normalerweise hab ich vielmehr Zeugs in dieser Art drauf. Eigentlich überall und auch auf dem 2Bus. Ich frage mich, ob man das dann am Ende tatsächlich immer braucht. Aber dazu müssten andere wohl beurteilen, ob mein Mix jetzt ansprechend klingt.
 
Hab mich auch mal drangesetzt.


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 888

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 748
Wie immer schwierige Aufnahmen...

Bluesman: Schöne Räumlichkeit.

Leary: Sehr trocken für meinen Geschmack.

Ich hab die rockige (und eher 80er / 90er orientierte) Variante gewählt:


Finde ich bisher am besten, bis auf den Hall auf der Snare der hat zuviel bzw falsch eingestelltest Pre-Delay die Toms wirken nicht so schick in dem Hallgewandt aber sonst schick gemacht.
 
Finde ich bisher am besten, bis auf den Hall auf der Snare der hat zuviel bzw falsch eingestelltest Pre-Delay die Toms wirken nicht so schick in dem Hallgewandt aber sonst schick gemacht.

Thx! Viel zu viel Hall auch, würde ich heute anders mischen.
 
Ja, Vox waren wohl ne Spur zu leise, hab sie etwas lauter gemacht, und ich hab mir nochmal die Standtom vorgenommen, die hat mir auch noch nicht richtig gefallen. Jetzt knallt sie! :D



Fand ich vorher besser, das klang schön offen. Jetzt hast Du eine Knödeligkeit in den Mitten drin.
 
Ja, Vox waren wohl ne Spur zu leise, hab sie etwas lauter gemacht, und ich hab mir nochmal die Standtom vorgenommen, die hat mir auch noch nicht richtig gefallen. Jetzt knallt sie! :D



Fand ich vorher besser, das klang schön offen. Jetzt hast Du eine Knödeligkeit in den Mitten drin.
Hm ja, die Tom macht da halt alles dicht :D ich muss das nochmal in Ruhe vergleichen, Thx!
 
Ich habe auch nochmal gemischt:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben