Tee in der Tastatur

Nivek

Nivek

Registriert
26.12.15
Beiträge
57
Reaktionen
739
Punkte
3.420
Immer, wenn ich versuche einen fröhlichen Text zu schreiben, kommt so etwas seltsames dabei raus .
Wer kann da was draus machen ? Und was ? Ein Hip Hop vielleicht ?


TEE IN DER TASTATUR


NERVÖS WAR ICH – SCHON KIPPTE DIE TASSE UM
DER TEE LIEF IN DIE TASTATUR – ZUM GLÜCK OHNE RUM
ICH WISCHTE UND FÖNTE DIE ANGENÄSSTEN TASTEN
UND BEHIELT MIR VOR VÖLLIG AUSZURASTEN

SCHEINBAR EINGESCHRÄNKT GEZOGENE MITLEIDENSCHAFT
LIESS MICH HOFFEN UND GAB MIR NEUE KRAFT
ES SCHIEN ALS WÜRD ALLES NOCH FUNKTIONIEREN
ICH ENTSCHLOSS MICH AB JETZT DEN TEE ZU RATIONIEREN

HEY ICH HAB TEE IN DER TASTATUR
HEY ICH HAB TEE IN DER TASTATUR

ABER DANN BEIM WARTEN AUF DIE EMPFOHLENE ZIEHZEIT
TIPPTE ICH LÜGEN DOCH ES ERSCHIEN DIE WAHRHEIT
ICH TIPPTE EIN – SEHR GEEHRTE HERREN
DER BILDSCHIRM ZEIGTE – HALLO IHR SCHLAFFEN MEMMEN

ICH TIPPTE EIN – MIT LIEBEN NETTEN GRÜSSEN
DOCH GESCHRIEBEN STAND – LECKT MICH AN DEN FÜSSEN
ICH TIPPTE SANFTE KRITIK – DAS WAR JA GANZ ORDENTLICH
DIE TASTEN SCHRIEBEN – ACH DAS KANNST DU AUCH NICHT

HEY ICH HAB ZUGRIFF AUF DIE WAHRHEIT UND ZWAR NUR
LÜGEN KANN ICH NICHT MEHR MEIN RECHNER BLEIBT DA STUR

ICH TIPPTE NUN FRÖHLICH ALLZEIT BEREIT
LERNTE – WEM WAR ICH ZU- ODER ABGENEIGT
DAS ENTSTANDENE SYSTEM WAR NICHT ZU ÜBERLISTEN
ES KANNTE SELBST GEHEIME FEHDEN UND TWISTE

GEWISSHEIT IST JA SCHÖN – ABER ALLES ZU WISSEN
ALSO MANCHE ERKENNTNIS TÄT ICH NICHT VERMISSEN
ES IST ABER EGAL DENN ICH HATTE KEINE WAHL
DANN TIPPTE ICH WEITER UND SPÄTER NOCH EINMAL

HEY EINST DACHTE ICH - ICH WÄRE EINE EHRLICHE NATUR
DOCH ICH WAR EIGENTLICH NUR AM SCHWINDELN - RUND UM DIE UHR

ICH FING WIEDER AN MIT TINTE BRIEFE ZU SCHREIBEN
DENN E-MAILS ZU VERSENDEN MUSSTE ICH VERMEIDEN
MANN WÜRDE ES MIR SICHER NEGATIV ANKREIDEN
DENN WAHRE WORTE KANN NICHT JEDER LEIDEN

ES SPRACH SICH RUM – ICH WURDE ZU RATE GEZOGEN
WIR REGISTRIERTEN – ALLE SIND VÖLLIG VERLOGEN
ICH ZOG DANN VOR DIE FINGER STILL ZU HALTEN
UND MEIN LEBEN MIT DER WAHRHEIT VÖLLIG NEU ZU GESTALLTEN

HEY ICH HATTE TEE IN DER TASTATUR
WELCHE SELTSAME SORTE WAR DAS NUR ?


© Helge J.W.

So ist es schon besser zu lesen, hoffe ich ! Es ist sehr lustig hier bei euch ! VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, aber die Rhythmik ist holprig.

Sonst alles supi. :)
 
Sehr interessant, ist aber schwer lesbar in den Großbuchstaben! Bis auf die letzte Strophe war durchgehend im Flow, dann wurde es mir zu deutlich, die Leichte absurde Atmosphere wurde dabei zu sehr angekratzt. Ich denke das kann man rappen, wenn man es metrisch genau durchforscht und bereinigt.
 
Anstrengend in Großbuchstaben zu lesen.
Und am besten noch nur Leerzeilen einfügen, um Str/Ref/Break/Bridge etc. voneinander zu trennen.
 
Anstrengend in Großbuchstaben zu lesen. Und am besten noch nur Leerzeilen einfügen, um Str/Ref/Break/Bridge etc. voneinander zu trennen.
In der Tat. Noch übersichtlicher wird es, wenn man jede Zeile nochmal in Steno und in Keilschrift einfügt.
 
Ich mag auch den Anfang des Textes, bis etwa zu der Stelle "Hey ich dachte", danach wird es etwas zu verkopft, zu sehr versucht, die Moral von der Geschicht zu erzählen.

Dabei finde ich es bis dahin echt klasse, etwas schräg, die Sprache etwas gespreizt, aber noch okay. Erinnerte mich an Foyer des Arts, solche Sachen wie "Wissenswertes über Erlangen" oder "Eine Königin mit Rädern unterdran".

Demnach könnte ich mir Retro-NDW dazu sehr gut vorstellen!

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben