Übertragen von Projekt Windows auf Mac Gesang klingt wie Micky Maus

P

papri

Registriert
24.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
4
Punkte
22
Ich will von Windows mit meinem Cubase 10 auf Mac umsteigen. Ich habe ein Projket auf Win10 mit Backup gesichert und auf dem Mac (Catalina) eingespielt. Hier klingen die Gesangsstimmen wie Micky Maus. Was mache ich falsch oder wie kann man das besser machen.
 
Hier klingen die Gesangsstimmen wie Micky Maus

Mini Mac?

5q5xxjlyzs3.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will von Windows mit meinem Cubase 10 auf Mac umsteigen. Ich habe ein Projket auf Win10 mit Backup gesichert und auf dem Mac (Catalina) eingespielt. Hier klingen die Gesangsstimmen wie Micky Maus. Was mache ich falsch oder wie kann man das besser machen.
Die richtige Samplerate in Cubase eingestellt?
 
Jup. Klingt nach sampelrate.
 
Auch wenn es noch keiner erwähnt hat, tippe ich stark auf die Samplerate.
Oh man. Da könntest du echt recht haben. Gut, dass wir dich hier im Forum haben. Wenigstens einer der weiß was er tut!
 
Folgendes habe ich festgestellt: die Samplerate des Interfaces auf Windows ist 44.100 kHz, auf Mac 48.000 kHz, die jedoch nicht änderbar ist. Kann man sowas konvertieren? Wenn ja, womit?
 
Ich habe herausgefunden, dass man in Cubase in den Projekteinstellungen die Samplerate ändern kann. Dann wird man gefragt, ob man die Projektdateien (hier .wav) mitkonvertieren will. Das funktioniert, wie ein erster Test zeigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben