Passagier

Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo Leute,
was haltet ihr von diesem Text? Die Musik ist auch schon fast fertig! Für eure konstruktive Vorschläge und Verbesserungen bin ich sehr dankbar! Freue mich auf euer Feedback:)

Dein letztes Wort vergrault meine Seele
in den Papierkorb meiner Fantasie.
Versiegt für alle Zeiten ist die Quelle,
bedeutungslos und karg die Poesie.

Ref:
Ich bin ein Passagier in deinem Leben,
der aussteigen soll an dem Endpunkt.
Kein Schirm der schützt, ich stehe voll im Regen.
Kein Stern am Himmel, der Signale funkt.


Ich war verliebt und du hast nur gespielt.
Ich hatte Flügel, du einfache Kleidung
Du hast an mir nur deinen Durst gestillt.
Jetzt bin ich leer, du willst...

(Für dich ist es ein Wort ohne Bedeutung.
Du hast so was des Öfteren gesagt.
Du hast Vorfahrt auf der Kreuzung!
nur aufpassen, dass die Bremse nicht versagt.) fliegt evtl.. raus, eher schon zu lang

Stop, jetzt, nur bis hier und nicht mehr weiter
Am besten mach zwei Schritte noch zurück,
ich mache meine Flügel etwas breiter
und flieg entgegen neuem Liebesglück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es holpert hier und da ein bisschen. Insgesamt aber liebenswert. Auf die Musik bin ich gespannt. :)
 
Passagier

Dein letztes Wort versendet meine Seele
in den Papierkorb meiner Phantasie.
Versiegt für alle Zeiten ist die Quelle,
bedeutungslos und karg die Poesie.

Refrain:
Ich bin ein Passagier in deinem Leben,
der sich verziehn soll an der Endstation.
Kein Regenschirm, ich stehe voll im Regen.
Kein Stern durchdringt die Wolkenformation.

Für mich war’s Liebe. – Du hast nur gespielt.
Dir wuchs nicht – so wie mir – ein Flügelpaar.
Du hast an mir nur deinen Durst gestillt.
Jetzt bin ich leer und du bist nicht mehr da.

Verwelkt sind all die vielen Liebesworte,
vermutlich sagst du sie dem Nächsten längst.
Du wechselst Herzen so, als wären’s Orte,
an die du hinterher nicht mal mehr denkst.

Warum nur strahlt dein Bild im Traum noch weiter?
Wie finde ich in meine Welt zurück?
Ich mache meine Flügel einfach breiter
und flieg entgegen neuem Liebesglück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin ein bischchen von deinem Text abgewichen. Vielleicht bekommst du von anderen Lesern brauchbarere Hinweise. :) Wenn ich das so lese, stimmt einiges nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letztes Wort versendet meine Seele
"Versendet" ist eher untypisch. Schreib "schickt", das kommt im Deutschen natürlicher.

Stop, jetzt, du gehst bis hier und nicht mehr weiter
Am liebsten mach zwei Schritte noch zurück,
Mach das "du gehst" weg, sonst wirkt es etwas hölzern. Durch die folgende Zeile mit "mach zwei Schritte noch zurück", wird das "du gehst" auch unnötig.

Rest passt, meiner Meinung nach.
 
Danke sehr!
Habe den Eingangspost bereits etwas geändert, so finde ich es gut.
Sorry, bin ein bischchen von deinem Text abgewichen
Macht nichts, so ist es auch sehr gut!:)
Verwelkt sind all die vielen Liebesworte,
vermutlich sagst du sie dem Nächsten längst.
Du wechselst Herzen so, als wären’s Orte,
an die du hinterher nicht mal mehr denkst.
Das ist schon was eigenständiges, kannst daraus was basteln, sehr schön!
"Versendet" ist eher untypisch. Schreib "schickt", das kommt im Deutschen natürlicher.
vegrault scheint es mir passen?
Mach das "du gehst" weg
ersetzt mit "nur"
 
..hab deinen Text so formuliert, dass mir die Zeilen flüssiger erscheinen..ich hoffe es ist kein Sinn verloren gegangen..

..im Anhang ist mein Arbeitsblatt mit den markierten Änderungen..

Viele Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Passagier - Arbeitsblatt.pdf
    40,1 KB · Aufrufe: 297
Ich finde es immer besser, wenn man im ersten Post die alte Version drinlässt. So sieht man, wie sich ein Text entwickelt und man kann auch die nachfolgenden Beiträge anderer User besser nachvollziehen.
Schreib in den ersten Beitrag einfach Erste Version (...) und dann Zweite Version.
 
Schreib in den ersten Beitrag einfach Erste Version (...) und dann Zweite Version.
Den Eingangspost kann man nur eine bestimmte Zeit ändern/bearbeiten, 1440 Minuten/ 24 Std. Das ist das Problem! Einerseits möchte man den Ursprung zeigen, andererseits möchte man nicht unbedingt "hässliches Entlein" auf den ersten Blick für außenstehende Präsentieren (sowas wie meine Texte) k.A. betrifft vielleicht nur mich?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben