Keyboardständer für zwei Keyboards

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Ich habe jetzt mein altes Keyboard reaktiviert...zusätzlich...ich habe schon diesen Doppelständer bestellt:
https://www.thomann.de/at/hercules_stands_ks120b.htm

Sagt mir sehr zu, nur leider kann ich nur die Gesamthöhe einstellen, nicht aber Auflage 1 und 2 individuell. Ich würde es aber gern so einstellen, dass ich unten im Sitzen spielen kann, oben im Stehen. Momentan ist das obere zu niedrig. Alles weiter runter ist auch keine gute Idee, weil immer was nicht passt.

Kennt wer einen guten, stabilen und nicht zu teuren Ständer für zwei Keyboards?
 
Willst du den Ständer nur für zu Hause nutzen oder auch auf der Bühne?

Wie wäre es mit sowas?

 
Danke! Nur zuhause. Den hatte ich auch schon im Auge, aber manche schreiben, die Keyboards rutschen runter, wenn sie nicht ganz fest angezogen sind. Zudem steht der Ständer neben einem Möbelteil, über das sie rausragen...maßgenau..bzw. sind die Beine von dem Jaspers schräg nach vorne, wo mein Schreibtischstuhl/Arbeitsplatz ist.
 
In Verbindung mit den Rollschlitten von K&M (18806) ist dieser Tisch auch fahrbar zu machen, was ganz praktisch sein kann. Ich habe die Rollschlitten mit einem anderen Keyboardtisch von K&M im Einsatz, laufen super. Mit K&M bekommt man im Regelfall auch sehr gute Qualität.
 
Ich hab den K&M 18950 der lässt sich auch erweitern und verstellen ist aber schon was für schwergewichtige also Digitalpianos und Hupen ab 76 Tasten mit Actionweight.

Bei dem Jaspers würden mit die Vorderbeine auf den Sack gehen. Für zuhause ist das nix.
Für Studio mit Platz oder live dafür der Hammer.
 
https://www.google.com/imgres?imgur...4o94Gof1eSBM&vet=1&w=690&h=355&source=sh/x/im
imgres
 
Wenn ich dann aber sowas sehe, dann frage ich mich shon, warum man Leute solche Fotos machen lässt, die wirklich von garnix Ahnung haben.
ikea_mobel__missbrauchen__-_studio_hacks_-_synthesizer___gitarren_unterbringen___gearnews_de-png.86248
upps, da ist ja überhaupt keine möglichkeit mehr, die controller auf der linken seite zu bedienen... :eek:
 
Wenn ich dann aber sowas sehe, dann frage ich mich shon, warum man Leute solche Fotos machen lässt, die wirklich von garnix Ahnung haben.
ikea_mobel__missbrauchen__-_studio_hacks_-_synthesizer___gitarren_unterbringen___gearnews_de-png.86248
upps, da ist ja überhaupt keine möglichkeit mehr, die controller auf der linken seite zu bedienen... :eek:
Du musst natürlich die guten und sinnvollen Hacks betrachten. Für meine nicht vorhandenen 15 Hardwaresynthesizer macht dann so ein abgeschrägten Schuhwandregel absolut Sinn.
 
Du musst natürlich die guten und sinnvollen Hacks betrachten. Für meine nicht vorhandenen 15 Hardwaresynthesizer macht dann so ein abgeschrägten Schuhwandregel absolut Sinn.
ja ich denke, mit ein bischen phantasie kann man sich für den hausgebrauch schon selber was basteln;
gerade, wenn's individuell werden soll...
 
Hab so einen von Korg und da kann man ordentlich drauf hämmern

ultimate-ax-48-pro-b-keyboard-stacc88nder.png
 
Die Frage ist sicherlich immer: für die Bühne und damit mobil und/oder Studio/Proberaum. Oder komplett stationär für die pfenniggute Moog-Sammlung und das nette Modularsystem.
 
Oder den 18860. Der ist in beiden Ebenen höhenverstellbar.
KM18860_1.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
546
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben