Moderne Musikproduktion mit dem Produzenten von Nico Santos

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.136
Reaktionen
7.678
Punkte
37.517
Ich habe gerade 2 sehr interessante Videos über die Entstehung des Songs "Better" von Nico Santos und Lena gefunden.
Der Produzent Kalli erzählt und zeigt im ersten Video die Entstehung des Songs und wie danach das Instrumental entstanden ist. Kalli gibt sehr tiefe Einblicke in die Produktion bzgl. Arrangement, Sounds, Plugins etc.
Für mich eines der besten deutschsprachigen Tuts for free, die ich bisher gesehen habe und man kann da eine Menge von mitnehmen, auch wenn man sich nicht unbedingt dem Genre zugehörig fühlt. :)
Das zweite Video beschäftigt sich mit den Vocals. Hab ich aber jetzt noch nicht gesehen.



 
Danke dir, top Videos mit tollen Workflow und Sounddesign Tipps :)

klar, man muss diese Musik ja nicht mögen... aber hier sieht man einfach mal wieder,
dass Kreativität und Können wirklich das Allerwichtigste in einer Produktion ist - und nicht Technik.


Das zweite Video beschäftigt sich mit den Vocals.
Hab ich aber jetzt noch nicht gesehen.
Sieht an, aha. Soviel auch zum Thema Vari Audio und Melodyne. ^^
 
Sieht an, aha. Soviel auch zum Thema Vari Audio und Melodyne. ^^
Soweit bin ich noch nicht. Ich gehe jetzt erstmal arbeiten.
Ich bin ja selbst Cubase-User seit ewigen Zeiten, aber ich denke das hat nur primär mit den Videos zu tun.
Die Videos sind auch für Leute interessant, die Cubase nicht nutzen. Die Tipps und Tricks sind ja ganz easy auf andere DAW's übertragbar.
 
Hier noch Billie Eilish und Logic.
Ca. 40 Takes und kein Melodyynnneee. ;)
 
oh ja... Das Video sah ich auch unlängst. Ebenfalls Gold wert! Viel Onboard-Plugins, dazu Ellies tolle Sangesstimme. Wer kann, der kann.. :)
 
Die Videos waren auf jeden Fall sehr ausführlich und informativ. Danke für den Hinweis. Da kann wirklich fast jeder DAW-Nutzer/Homerecorder noch ein paar Feinheiten lernen. Und ich war überrascht, wie viele Details dann doch in so einer Produktion stecken, die dann am Ende jedoch (leider) recht glattgebügelt klingt. Ist eben nicht mein Genre, trotzdem ein wertvoller Einblick in moderne Musikproduktion.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben